S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SWAN CHRISTY
Titel: Black Is The White Color
Label: Black Lotus
Homepage: ---
Stil: Melodic Art Metal
VÖ:  April 2002
Spieldauer: 11 Tracks / 45:14 min.

Heieiei, was habe ich diesmal für strange Reviews aufs Auge gedrückt bekommen. Die Griechen von SWAN CHRISTY sind mir vor einigen Jahren bereits mit ihrer ‚One With The Swan‘ – Scheibe sehr übel aufgestoßen. Damals noch beim bombastischen Metal ala SAVATAGE und SAVIOUR MACHINE anbiedernd, bemächtigen sich die Südeuropäer heuer dem plumpen Hardrock, wie man ihn an allen Ecken und Enden von Schülercombos nicht schlechter hören kann, und ergänzen hierzu eine oftmals äußerst nervige Hammondorgel und zugegebenermaßen recht starke Pianopassagen. So kommt durchaus immer noch dann und wann ein Anflug von SAVATAGE herüber und von den Gesangslinien, des eigentlich guten Sängers Kostas her, könnte man auch noch gelegentlich an SAVIOUR MACHINE erinnert werden. Da dies alles aber in absolut unbedeutende und oftmals seichte Songs eingebunden wurde, läßt es diesen Release doch sehr überflüssig werden. Wer braucht diese Band denn wirklich?

Hage, 3 Punkte

 

sonstige Benotungen: Andreas, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Because A Motherfucker Said So
2. Cast In Tears
3. 8?
4. Enough Of White
5. Seven Is Enough
6. Salt Penetration
7. Fuck Them
8. I Am In Hate With An Alien
9. Wish You Were Dead
10. Love It Or Hate Me
11. Useless Chair Occupator   (Bonustrack)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de