S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SUBSTYLE
Titel: Out To Lunch
Label: Motor / Universal
Homepage: www.substyle.de
Stil: Crossover Rock
VÖ:  19. August 2002
Spieldauer: 11Tracks / 45:07 min.

Die niederrheinischen Crossover-Helden, die vor Jahresfrist mit ihrem FAITH NO MORE-beeinflußten Debüt ‘On The Rocks‘ bereits für einiges Aufsehen sorgen konnten, schieben nun mit ‘Out To Lunch‘ ihr Zweitwerk und zugleich auch Majordebüt nach. SUBSTYLE können dabei erneut auf eine stattliche Anzahl an hitverdächtigen Tracks verweisen, von denen das mit Effekten und Loops beladene, gesanglich an D-AGE erinnernde ‘Grab It‘, das mit einem unwiderstehlichen Chorus versehene Überstück ‘Neo‘ und die verdammt schöne FAITH NO MORE-like-Ballade ‘Drop Into Silence‘ besonders hervorstechen. Aber auch sonst macht ‘Out To Lunch‘ fast durchgehend irre Spaß, was vor allem an den hervorragenden Chorusarrangements liegt. Gut, die Jungs haben es erneut nicht ganz geschafft, alle Songs auf dem gleichen starken Level anzusiedeln, aber das Gesamtlevel der Scheibe ist gegenüber dem Erstling doch deutlich gesteigert worden, wofür ich sehr gerne fette 9,5 Punkte zücke!

Hage, 9,5 Punkte

 

hier geht´s zum 'On The Rocks' - Review

 

Die Songs:

 

1. Quarantine
2. Still Living
3. Grab It
4. Neo
5. Drop Into Silence
6. I Am Gos And This Is...
7. Unharmed
8. Swallowed Sorrow
9. Red Sun Dawn
10. Nevermore
11. Cotton Candy


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de