S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

SLUNT

Titel: One Night Stand
Label: Repossession Records
Homepage: www.slunt.net
Stil: Rock ‘n‘ Roll
VÖ:  27.10.2006
Spieldauer: 13 Tracks / 50:17 min.

 

Ganz nett, was das gemischte Doppel von SLUNT auf ihrem zweiten Album so treiben. Die beiden feschen Damen und die zwei Herren hatten bei der Entstehung von ‚One Night Stand‘ ein Album im Sinn, zu dem sich gut poppen lässt. Hmm, hab ich jetzt noch nicht ausprobiert, könnte ich mir aber gut vorstellen. Würde aber auch zum wach bleiben bei längeren Autofahrten, oder als musikalische Untermalung eines abgefahrenen Road Movies passen. SLUNT wurde 2002 von Sängerin/Gitarristin Abby Gennet ins Leben gerufen, mit der Absicht den Spirit des frühen Classic Rock/Metal wieder etwas aufleben zu lassen. Der Dirty Heavy Rock der Band bringt das Sex, Suff und Rock ‘n‘ Roll Feeling auch gut rüber und verbreitet im Livebetrieb bestimmt die richtige Partystimmung. Das man dabei textlich auch nicht gerade ein Blatt vor den Mund nimmt, lassen Songtitel wie “Mr. One Night Stand”, “Dirty Blonde” oder “Pizza Or Anal” schon erahnen. Als Einflüsse kann man hier Bands wie z.B. LED ZEPPELIN, AC/DC oder ROSE TATTOO nennen, aber auch ein bißchen GIRLCHOOL/L7 Flair schwingt in der Musik mit. Wie gesagt, klingt dass alles auch ganz nett, allerdings ist außer “Over It” kein Song dabei, der mich wirklich vom Hocker haut. Aber auch wenn ich mir das nicht ständig anhören kann, ist ‚One Night Stand‘ eine Scheibe, die man sich so zwischendurch immer wieder mal geben kann.

Thomas, 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  When You Like It

2.  Mr. One Night Stand

3.  Lost Girl

4.  Absinthe In Munich

5.  Dirty Blonde

6.  Need You Tonight

7.  Here To Rock

8.  Over It

9.  Don't Care

10.Give Your Love

11.Push

12.Burned

13.Pizza Or Anal

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de