S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SINAI BEACH  
Titel: Immersed  
Label: Victory  
Homepage: www.sinaibeach.net

Stil: Modern Thrash/Metalcore
VÖ:  02.05.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 43:29 min.

 

Die aus dem Süden des Sonnenstaats Kalifornien stammenden SINAI BEACH bedienen exakt die selbe Klientel, wie die fast zeitgleich aus dem Boden sprießenden BLEED THE SKY: Modern-Thrash trifft auf Metalcore-Elemente und Gebrülle trifft auf klareGesangshooks. Gerade diese Clean-Vocals sind bei den Amis aber die Achilles-Ferse, sind sie doch einfach schwach und keineswegs passend. Klar, die Promo-Kampagne will uns glauben machen, daß diese Vocals einen coolen DANZIG/LIFE OF AGONY-Anstrich in die FEAR FACTORY-meets-CHIMAIRA-meets-SOULFLY-Mucke bringen, doch dem ist leider nicht so und die ansonsten verdammt fett soundenden und mit teils coolen Loops daherkommenden, gutklassigen Songs leiden einfach doch unter diesem negativen Aspekt. Ganz davon abgesehen, daß es doch wohl eigentlich genügend Bands gibt, die auch in die Ecke in der CHIMAIRA regieren gelangen wollen...oder?

Hage, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Apocalypse
2.  Obedience through desecration
3.  The God I would be
4.  Necessary bloodshed
5.  To the church
6.  Return to dust

7.  His chosen fate
8.  The stagnate
9.  Distressor
10.The serpen
t's letter
11.Hell blaze
12.Ignoring the conditional response

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de