S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SILVER
Titel: Intruder
Label: Point Music
Stil: Hard Rock
VÖ:  29.09.2003
Spieldauer: 11 Tracks / 45:49 min.

 

Anfangs - 2001 - sah es so aus, als wollte sich die Creme der Projekt- und Studiomusiker aus dem Rock und Hard Rock-Bereich zusammenfinden um zusammen eine Scheibe aufzunehmen. Doch komischerweise ist SILVER mittlerweile nun schon mit dem dritten Longplayer am Start. Nach dem Erstling 'Silver' von 2001 und 'Dream Machines' aus 2002 bieten die "Jungs" um Bernie Torme und Don Airey heuer wieder soliden harten Rock, der, deutlich 70er beeinflusst, mit allerlei Überraschungen glänzen kann. Der Start ist mit dem Titelstück erdig und experimentell zugleich. Das abgefahrene "Dance With The Devil" überrascht nun wirklich und die melancholische Ballade "How Does It Feel" weiß gleich im Anschluss ebenfalls zu überzeugen. Das coole "Kismet" läßt auch kein Absinken des Qualitäts-Levels zu. "Come On" ist gar ein astreiner Partysong, der richtig Spaß macht. Da ist den Burschen tatsächlich ein richtig nettes Scheibchen gelungen, dass mehr als einmal an DEEP PURPLE erinnert. Wer auf guten, erdigen Rock mit modernen Elementen steht kann hier bedenkenlos zugreifen. Ich persönlich finds nicht schlecht, aber ein wenig mehr Pep und Power hätt's schon sein können.

Stefan, 7,5 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 7 Punkte

Andreas, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Intruder
2. Troublemaker
3. Bleed
4. Drowning
5. Dance With The Devil
6. How Does It Feel
7. Kismet
8. Come On
9. I Dont Love You Anymore
10. Shine On You
11. When The Lights Go Down


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de