S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SICK SPEED
Titel: The Way I Am
Label: DK Entertainment
Homepage: www.sickspeed.net
Stil: Groove meets Melodic Hard Rock
VÖ:  27.05.2002
Spieldauer: 11 Tracks / 64:52 min.

Chefdenker und Hauptsongwriter Rich Ward, hinlänglich noch bekannt von STUCK MOJO, hatte sich bereits vor einigen Jahren mit SICK SPEED ein zweites Baby kreiert, bei dem er Songs unterbringen konnte, die nicht zu STUCK MOJO gepaßt hätten. Nun, nach dem Ende seiner Hauptband, kann sich der gute Rich zusammen mit ex - STUCK MOJO - Drummer Bud Fontsere voll auf SICK SPEED konzentrieren. Das erste Resultat ist nun 'The Way I Am', auf dem neben noch eher typischen modernen Songs, die durchaus noch gut zu STUCK MOJO gepaßt hätten, vor allem etliche Songs stehen, bei denen er seinem Faible für Melodic-Rock und Hard-Rock frönt. So sind es lediglich die beiden Opener "The Test" (sehr cooler Chorus!!! mit LINKIN PARK Touch) und "A Time And A Place" (DISTURBED-mäßiges Riff wurde mit genialer Akustikgitarre unterlegt, wozu ein mega-catchy Chorus und erste Hardrock-Soli stoßen) die noch deutlich zeigen, wo Mr.Ward zuvor gezockt hat. Im Folgenden kann man hier mal WHITE LION, da SKID ROW, dort dann wieder KISS heraushören. Diese Songs bieten richtig angenehmen, eingängigen und sehr unterhaltsamen Melodic-Rock, der zwar keine neuen Maßstäbe setzt, aber auf jeden Fall sehr gut klingt. Wer sich daher schon immer mal nach einer vorzüglich soundenden (produced by Andy Sneap!!!) Rockscheibe sehnte, die auch vor modernen Elementen nicht zurückschreckt, der sollte SICK SPEED definitiv auf seinen Einkaufszettel schreiben.

Hage, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1. The Test
2. A Time And A Place
3. Hero
4. Can´t See Straight
5. Matter Of Faith
6. Never Coming Back
7. The Way I Am
8. Around The World
9. Autumn Brings
10. My Way
11. Believe


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de