S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SHY
Titel: Unfinished Business
Label: Z Records
Homepage: ---
Stil: Melodic Rock
VÖ:  23.08.2002
Spieldauer: 10 Tracks / 58:17 min.

Wow! Was eine Stimme! Hat ein bisschen was von Jon Andersson (YES, VANGELIS). Das war der erste Gedanke, den ich beim Anhören von SHY’s aktuellem Rundling hatte. Gut ich muß zugeben, ich habe bisher noch nichts von der Truppe um Sänger Tony Mills gehört, aber diese Stimme kommt mir ultrabekannt vor! Stilistisch kann man SHY dabei vielleicht irgendwo zwischen YES und VAN HALEN ansiedeln, auch wenn es nicht wirklich große Gemeinsamkeiten gibt. Auf jeden Fall lassen sie in keiner Sekunde ihr ganz spezielles und grundeigenes Flair vermissen und bestechen mit einem irre gutem und vollkommen runden Sound. Mit “Skydiving“ rollt dann auch gleich der ohrwurmverdächtigsten Hit vom Stapel. Neben einem richtig gelungenen Melodienbogen überzeugen hier äußerst gefühlvolle Gitarren- und Bassarbeit sowie solide Drums. Unbedingte Anspieltipps sind auch noch der emotionale Rocker “Change Of Direction“ und das bluesige “Whole Lotta Feelings“. SHY, die ja, so habe ich nachgelesen, mit  “Excess All Areas“ ihr bisher bestes Album ablieferten, erzählen Geschichten über die Liebe und genau dafür ist sie auch offensichtlich wie geschaffen! Seit CINDERELLA’s “Long Cold Winter“ habe ich keine derart herzerweichende Scheibe mehr gehört, die so warm rüber kommt und dabei noch richtig groovig rockt! Wenn ihrs nicht glaubt, dann hört euch doch den verträumten Kerzenlicht-Schmuser “Maryanne“ an!

Tom, 11 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Skydiving

  2. Change Of Direction

  3. Break Away

  4. Maryanne

  5. Communicate

  6. Heaven Tonight

  7. Whole Lotta Feelings

  8. Storyline

  9. Can’t Stop Lovin You

  10. No Other Way

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de