S- Mini-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SHINING
Titel: V - Halmstad
Label: Osmose Productions
Homepage: www.shiningangst.se  
Stil: Suicide Dark Metal  
VÖ:  20.04.2007
Spieldauer: 6 Tracks / 42:37 Min.


Skandalträchtige Auftritte, Selbstmordgerüchte, Drogen, angeblicher Sängerwechsel und dann doch nicht... SHINING sorgen leider immer wieder mit hirnlosen und dämlichen Aktionen für Diskussionsstoff anstatt sich nur auf die Musik zu konzentrieren. Doch auch wenn sich bei Bandleader Kvarforth und seinem Gefolge anscheinend riesige Vollmeisen im Oberstübchen eingenistet haben, beeindrucken sie immer wieder mit musikalischen Geniestreichen. So auch mit dem fünften Album: 'Halmstad' knüpft da an, wo man mit dem ebenfalls genialen 'The Eerie Cold' aufhörte, geht aber noch ein paar Schritte weiter, lotet weiter Grenzen aus. Erneut verschmelzen die Schweden auf einzigartige Weise Black Metal, Doom, Rock- und Klassik-Elemente zu einem düsteren und höchst intensiven Hörerlebnis, welches abwechslungsreicher und bedrückender kaum sein könnte. Metallisch stampfende Midtempo-Parts finden ebenso ihren Platz wie melodische Leads, sanfte Pianoklänge, Akustikgitarren oder lässig-jazzige Jam-Einlagen, und über allem thront der "Meister" mit seinem genial kranken und leidenden Gesang. Perfekt abgerundet werden die sechs neuen Songs, von denen sich besonders "Lat Oss..." mit seinem eingängigen Riff als Hit entpuppt, mit einer mächtigen und druckvollen Produktion. Machen wir's kurz - 'Halmstad' ist ein weiteres Meisterwerk und kaum eine andere Band vermag Wahnsinn besser zu vertonen als SHINING. Musikalisch einfach nur großartig!!

Jan, 11,5 Punkte

 

Unglaublich musikalisches, harmonisches, mit superschönen Akustik- und Lead-Passagen ausgestattetes Werk der Suicide-Black-Doomer. Fans von MAYHEM (Vocals), neueren PRIMORDIAL, OPETH, BETHLEHEM, der letzten NEGURA BUNGET oder aber auch von KATATONIA, BLACKFIELD und FORGOTTEN TOMB müssen hier zuschlagen. Klasse Musik…das Image der Band steht auf einem anderen Blatt…

Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Yttligare Ett Steg Narmare Total Javla Utfrysning
2. Langtar Bort Fran Mitt Hjarta
3. Lat Oss Ta Allt Fran Darandra
4. Besvikelsens Dystra Monotoni
5. Attiosextusenfyrahundra
6. Neka Morgondagen

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de