S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

SEWN SHUT

 
Titel: Rediscovering The Dead  
Label: Selfmadegod  
Homepage: www.sewnshut.da.ru

Stil: Grindcore
VÖ:  Januar 2005
Spieldauer: 29 Tracks / 27:06 min.

 

YEEEZZZZZZ!!!! Wieder neues Grindcore Futter aus dem Hause Selfmadegod Records! Nach der grandiosen Vinyldiskographie der leider aufgelösten holländischen Grindgötter MY MIND’S MINE gibt es hier nun eine Zusammenstellung aller Split-7“s (aus den Jahren 2000 bis 2003) der Schweden SEWN SHUT, welche sich die Prügelknaben mit den SQUASH BOWELS, EMBALMING THREATRE (Swiss Gore/Grind Masters!!!), ULCERRHOEA, MIND COLLAGE und MAN IN SHACKLES geteilt haben. Desweiteren befinden sich auf dem Silberling noch die drei Tracks, welche damals für den längst ausverkauften Vinyl-only Sampler „Polar Grinder“ (Putrid Filth Conspiracy, u.a. mit NASUM, RGTE usw.) aufgenommen wurden.

So, und was erwartet man bei 29 Songs in nicht mal ’ner halben Stunde??? Knüppel aus dem Sack natürlich! Und das mit Stil. Alte NAPALM DEATH, EXTREME NOISE TERROR, ASSÜCK und Konsorten standen hier ebenso Pate wie auch so manche Schwedenkommandos wie zum Bleistift RETALIATION. Kurze, wütende Songs, die zwischen wilden, manchmal chaotischen Grinderuptionen und crustigen Hardcoreattacken pendeln, mit Dual Vocal Attacken in bester E.N.T. Manier – hier gibt’s alles, was man von einem richtigen Grindbrett erwartet. Dabei sind alle Aufnahmen auch noch herrlich roh und ansprechen rotzig produziert, so dass ich eigentlich gar nichts finde, woran ich meckern könnte. Ich hoffe mal, dass die Schweden bald mal ein komplettes Album nachlegen werden, aber bis das soweit ist, kann man als Grindcoreanhänger mit „Rediscovering the Dead“ nichts falsch machen. This is real Grindcore Madness!

Lobi, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

1.   Where Nights Falls All Day Long
2.   Progress
3.   The Charade
4.   Foreign Corporate Reorgani
zation
5.   The Butchering
6.   Eruptions of Violence
7.   Asses the Damage
8.   Cretinism
9.   Reduced to Nothing
10. Twenty-three Million Zombies
11. Smear of Destruction
12. Four Star Opposition
13. Charred Remains
14. Fall to Extinction
15. Cycle of Despair
16. Contamination
17. Deteriorate
18. Dissension
19. The Rebirth of Freedom
20. Knives in Our Throats
21. Children of Wonderland
22. Black Gold
23. After the Storm
24. Dying World
25. The Final Chapter
26. Consistency
27. Night of the Long Knives
28. Hung by the Balls
29.
Bring forth the Killers

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de