S - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SECRET LIVES! OF THE FREEMASONS
Titel: Weekend Warriors
Label: Victory
Homepage: www.myspace.com/secretlivesofthefreemasons
Stil: Mainstream Party Punk
VÖ:  19.02.2008
Spieldauer: 12 Tracks / 44:41 min.

 

Das offizielle Debüt (nach einem recht erfolgreichen Eigengebräu von 2004/2005) der Nord-Karoliner Chaoten-Punks hört partyträchtig hoch zehn auf den Namen 'Weekend Warriors' und damit ist freilich die ganze Fahrtrichtung eigentlich schon definiert. Nett, cheesy und energiegeladen hauen die Amis eine Party-Pop-Punk-Belanglosigkeit nach der anderen raus, erinnern dabei mal an die üblichen Verdächtigen GOOD CHARLOTTE, SUM 41, FALL OUT BOY oder gar HEAD AUTOMATICA (v.a. beim Gesang), zwischendurch aber auch mal ein wenig nach viel softeren und weniger importanten THRICE, SAOSIN oder PANIC AT THE DISCO. Das tut keinem weh, wird der Zielgruppe hervorragend reinlaufen, und ist hochgradig massentauglich. Mich überzeugen leider dabei nur wenige Momente...und mit Spaß-Mucke kann ich ja mal so gar nicht...selbst wenn er zugegebenermaßen richtig gut gemacht ist!

Hage, 5,5 Punkte

 

Die Songs:

 

01. Chug And Leave
02. Mascara
03. Dirty Laundry
04. The New Whack
05. Feels Like Home
06. Why We Run
07. Airplanes
08. There's Wolves Out There
09. Painting Monsters
10. The Death Of...
11. Xanax
12. Life Begins At 40oz.

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de