R - Classix-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

Razor

Titel: Violent Restitution
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: ---
Stil: Thrash Metal
VÖ:  1988
Spieldauer: 14 Songs / 40:46 min.

 

Die alten RAZOR-Alben sind absolute Meilensteine des Old School-Thrashmetals, punkt. Lange Zeit waren die Dinger schwer zu bekommen, deshalb dürften sie auch nicht zu bekannt sein. Aber mittlerweile wurde nahezu der komplette Backkatalog re-releast. Das einzige Album (neben dem letzten Lebenszeichen „Decibles), das auf einem deutschen Label erschienen war, ist „Violent Restitution“ von 1988. Dieses Album möchte ich jedem Thrasher ans Herz legen oder besser an die Stirn nageln, damit er es nie vergisst. Natürlich sind auch „Executioners Song“ und vor allem „Evil Invaders“ absolute Kultwerke, aber dieses hier ist besser produziert. Und man bekommt es relativ günstig überall nachgeschmissen! Es war das letzte Werk mit Sänger Stace „Sheepdog“ McLaren, den wohl kultigsten Thrashshouter überhaupt. Seine berühmt/berüchtigen spitzen Schreie sind einfach der Wahn! Ansonsten gibt es superschnelle, hyperaggressive Thrashgranaten fast ohne Verschnaufpausen. Ähnlich wie SLAYER, aber derber und etwas stumpfer. Hier gibt es keine Triggersounds, alles ist echt. Rob Mills ist eine echte Drummersau und verprügelt sein Kit ohne Gnade. Stop and Go bis zum Abspritzen. Dazu Dave Carlo’s nie versiegende Killerriffarmada. Es gibt zwar schon mal kurze langsamere Parts, aber nur wirklich kurze, denn dann geht das Gemetzel auch schon wieder los. Songs wie „I’ll Only Say It Once“, „Edge Of The Razor“ oder den Mitgröhler „Out Of The Game“ sollte man kennen und zwar in und auswendig, falls man sich als „Thrasher“ bezeichnet. Oder wer einmal den oberaffentittengeilen Titelsong gehört hat, wird mir zustimmen, dass es in diesem Genre kaum besser geht.

Ralf, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

1.       The Marshall Arts

2.       Hypertension

3.       Taste The Floor

4.       Behind Bars

5.       Below The Belt

6.       I’ll Only Say It Once

7.       Enforcer

8.       Violent Restitution

9.       Out Of The Game

10.   Edge Of The Razor

11.   Eve Of The Storm

12.   Dicipline

13.   Fed Up

14.   Soldier Of Fortune

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de