R - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

RAMALLAH

 
Titel: Kill a Celebrity  
Label: I Scream Records  
Homepage: ramallah.php

Stil: Pop Hardcore
VÖ:  14.11.05
Spieldauer: 11 Songs / 30.21 min.

 

Meine Fresse, kommen zurzeit nur noch bescheidene Hardcorescheiben auf den Markt? Abgesehen von BLACKLISTED und RISE AND FALL scheint das ja der Fall zu sein, denn auch White Trash Rob, ehemals bei den glorreichen BLOOD FOR BLOOD tätig, liefert mit dem provokant betitelten Langläufer „Kill a Celebrity“ nicht gerade einen Knaller ab. War das Debüt „But a Whimper“ noch fetter Tuff Guy Hardcore, so pendelt der Nachfolger zwischen harten, modernen, metallischen Riffs, die allerdings auch von Pussies wie LIMP BIZKIT stammen könnten, ein wenig Hardcore und Pop - jawohl, lieber Leser, POP! Und das Ganze geht mir nach drei Songs dieser Mischung schon gehörig auf den Sack. Da hilft’s auch nichts, wenn Rob alte B4B Texte auspackt, Pop und HC/Metal passen nicht zusammen. Basta!

Ok, die straighten, härteren Stücke haben natürlich ihre Reize bzw. einen gewissen B4B Touch und treten auch recht angenehm Popo, leider überwiegen aber diese kitschig-melancholischen, mit trashigen Keyboards unterlegten Heulgranaten auf „Kill a Celebrity“, dass bestimmt so mancher enttäuschter Fan sich „Kill Rob Lind“ denken wird. Echt schade.

Lobi, 5 Punkte

 

Die BLOOD FOR BLOOD-Ableger legen mit ihrem Zweitling ein erfrischend melodisches, leicht ange-Metal-tes Old-School-Brett vor. Vor allem die Vocals von Rob Lind sind zusammen mit SOIAs Lou Koller mit die besten der Szene. Checkt unbedingt DEN Hit ’Days Of Revenge’ (mit simpler, aber effektiver Keyboardmelodie) an, denn dieser ist einfach brillant!

Hage, 8,5 Punkte

 

Die Songs:

  1. The Other Side

  2. Kill A Celebrity

  3. Days Of Revenge

  4. Ramallah

  5. Drink The Kool-Aid

  6. Oscar Cotton

  7. Brother Malcolm

  8. The Horror And The Gag

  9. Shock And Awe

  10. Act Of Faith

  11. Just Walk Away

  12. Heart Full Of Love

  13. The Other Side (reprise)

  14. A Day In The Life

  15. If I Die Today

  16. Bye-bye

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de