P - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: PINK FLOYD  
Titel: London 1966/1967  
Label: Snapper  
Homepage: www.pinkfloyd.com

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Experimental Sounds
VÖ:  07.01.2006
Spieldauer: 2 Tracks / 28:34 min. + Multimedia-Clips

 

Hach, war schon die gleichnamige DVD vor einigen Monaten eher ein Rip-Off, so kann auch die Quasi-Soundtrack-CD kaum mehr als ein für PINK FLOYD-Komplettisten relevantes Dokument sein, das zwar von der Aufmachung her top daherkommt (wunderschönes Digi), allerdings musikalisch kaum brilliert. Klaro waren die experimentellen Sound-Spielereien aus der PF-Anfangszeit bei der DVD in Verbindung mit den Bildern noch ganz nett, so nerven die beiden Frühtracks auf CD einfach nur ganz extrem. Da werden Sounds auf sehr unkonvenitonelle Art verbunden und es wird getestet, wie weit man gehen kann, allerdings sind die Herren Barrett, Mason, Waters und Wright damals noch meilenweit von späteren Glanztaten entfernt gewesen. Daß der CD einige der Interviews und der 'Interstellar Overdrive'-Clip jener DVD beigefügt wurden, macht die DVD noch unwertiger und kann hier eher als Aufwertung angesehen werden. Mehr aber leider auch nicht...

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

1. Interstellar Overdrive
2. Nick´s Boogie
+ Enhanced Videos:
  'Interstellar Overdrive'-Film
  div.Interviews


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de