M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MORS PRINCIPIUM EST
Titel: Liveration = Termination
Label: Listenable
Homepage: www.morsprincipiumest.com
Stil: Melodic Death Metal
VÖ:  26.02.2007
Spieldauer: 11 Tracks / 38:13 min.

 

Gute Reviews alleine reichen noch lange nicht zum Durchbruch. Diese bittere Erfahrung mußten auch MORS PRINCIPIUM EST machen, die sich trotz zweier gutklassiger Alben noch keine allzu große Fanbase aufbauen konnten. Eine adäquate Livepräsenz ist heutzutage nun mal das A und O, um international weiterzukommen. Wenigstens haben sich die Schweden davon nicht unterkriegen lassen und legen uns mit ‚Liberation=Termination’ ihr bis dato kompaktestes Album vor. Die Scheibe ist geprägt von pfeilschnellen, typischen Göteborg-Riffs und entsprechenden Soli, pumpendem Up-Tempo Drumming und dem gekreischten, nicht zu extremen Gesang. Garniert wird die klassische südwestliche Schwedenschule von Keyboards, die sowohl flächendeckend als auch gezielt vordergründig eingesetzt werden. Phasenweise klingt das Gepiepe sehr modern, woran sich traditionelle Todesmetaller stören werden. Paßt aber ganz gut, insbesondere zu den Songs, die im mittleren Tempobereich liegen. Wer sich eine wohl dosierte Mixtur aus alten und neuen IN FLAMES mit eigener Duftmarke vorstellen kann, liegt bei dieser Scheibe goldrichtig.

Andreas, 8 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 8,5 Punkte

 

sonstige Reviews: The Unborn
  Inhumanity

 

Die Songs:

  1. Orsus
  2. The Oppressed Will Rise
  3. The Animal Within
  4. Finality
  5. Cleansing Rain
  6. Forgotten
  7. Sinners Defeat
  8. The Distance Between
  9. It Is Donev
  10. Terminal Liberation
  11. Lost Beyond Retrieval

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de