M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MONSTER MAGNET
Titel: Monolithic Baby
Label: Steamhammer / SPV
Homepage: www.monstermagnet.net
Stil: Space-Retro-Rock
VÖ:  16.02.2004
Spieldauer: 12 Tracks / 54:21 min. + Bonus-DVD

 

MONSTER MAGNET – ein Name wie in Stein gemeißelt, eine Legende, ein Monumentum! In den letzten Jahren ist es aber verdächtig ruhig geworden um die Rock´n´Roll Schergen um Boss Dave Wyndorf. Ob der Überhit ‚Spacelord’ Fluch und Segen zugleich war? Fakt ist, daß MONSTER MAGNET schon vorher eine etablierte Psychedelic Rock Band waren und zahlreiche gute Songs komponiert haben. Dennoch werden sie immer wieder an diesem einen Song gemessen. Eigentlich ungerecht. Aber so ist die Welt halt und ein ähnlich großes Stück findet sich leider auch auf ‚Monolithic Baby’ nicht wieder. Dafür aber zahlreiche coole Songs, die mal amtlich losrocken, ab und zu balladesk werden oder sich - wie in ‚Ultimate Everything’ – in völlig losgelöste Psychedelicsphären hineinsteigern. Bei 12 Songs ist zwar auch der ein oder andere Hänger vertreten, ein amtliches Rockalbum ist MONSTER MAGNET aber wieder gelungen. Ach ja, die Melodyline bei ‚On The Verge’ erinnert verdächtig stark an EVERLAST.

Andreas, 9 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

Disc 1

1.  Slut machine
2.  Supercruel
3.  On the verge
4.  Unbroken (Hotel Baby)
5.  Radiation day
6.  Monolithic

7.  The right stuff
8.  There's no way out of here
9.  Master of light
10.Too bad
11.Ultimate everything
12.CNN war theme

 

Disc 2
1.  Unbroken Video
2.  The right stuff Video
3.  Interview
4.  2 live tracks from the December 7,2003 show at London Astoria

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de