M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: M.O.D.
Titel: The Rebel You Love To Hate
Label: Nuclear Blast
Homepage: ---
Stil: Metal-Core Crossover
VÖ:  02.06.2003
Spieldauer: 13 Tracks / 54:49 min.

 

Ich hab ewig überlegt, ob ich überhaupt ein Review der neuen M.O.D. machen soll, nach dem, was Oberhohlbirne Billy Milano in den letzten Monaten so von sich gegeben hat. Aber letztlich geht´s hier ja eigentlich um die Mucke... Und siehe da, METHODS OF DESTRUCTION könnens teilweise immer noch. Sie waren zwar noch nie eine wirkliche Referenzband von metallischem Hardcore, aber Highlights waren immer dabei und so auch auf vorliegendem Werk. Neben dem überaus genialen Coverartwork, das eine Verarsche des guten alten MSG (MICHAEL SCHENKER GROUP)-Schriftzugs darstellt können einige Parts und Grooves dieser Scheibe durchaus überzeugen und die beiden Songs 'The Rebel You Love To Hate' (BIOHAZARD/PRO-PAIN-mäßiger Smasher mit coolem Chorus) und 'De Men Of Stein' (sehr coole Rhymes, Grooves und Chorusse) sind sogar echt geil. Daß Mr.Milano aber mal wieder seine blöde Fresse nicht halten kann und bei den restlichen (meist doch eher platten und uninspirierten) Songs öfter über die Stränge schlägt und sich als totaler Vollidiot outet ist mal wieder nicht in Wort zu fassen. Hasstiraden auf RAGE AGAINST THE MACHINE, SYSTEM OF A DOWN und natürlich Afghanistan sind genauso daneben, wie die gesamte Redneck-Attitüde des ehemaligen S.O.D.-Shouters. In den Staaten mag er damit bei einigen Gesinnungsleuten (zu denen ja vom Gedankengut auch der el Presidente zählt) punkten kann, allerdings dürfte dies in der restlichen Welt überaus schwer werden! Bei mir isser engültig unten durch!

Hage, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Wigga
2. The Rebel You Love To Hate
3. Making Friends Is Fun
4. De Men Of Stein
5. Rage Against The Mac Machine
6. Get Ready
7. Ass-Ghanistan
8. He´s Dead Jim
9. Get Ready (almost live)
10. Rebel (Radio-808 Edit)
11. Rage Against The Mac Machine (Radio Edit)
12. Wigga (Radio Edit)
13. Rebel (Radio Edit)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de