M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MISERY INC.
Titel: Yesterday's Grave
Label: Golden Core / ZYX
Homepage: www.miseryinc.org
Stil: Gothic Metal
VÖ:  02.02.2004
Spieldauer: 10 Tracks / 34:04 min.

 

MISERY INC. Spielen eingängigen Gothic-Metal zwischen SENTENCED und CHARON. Woher die Band wohl kommen mag, fragt ihr? Nun ganz klar, aus Finnland, woher denn auch sonst! Und dies ist auch das große Problem von ’Yesterday´s Grave’. Nicht etwa, daß die Songs nicht gut wären, oder sie nicht genug rocken würden, nein. Sondern vielmehr ist es einfach ein Gräuel, daß nahezu jede zweite Newcomerband aus dem Land der tausend Seen eben Sound in dieser Richtung zockt und man wahrlich kaum noch die eine von der anderen Band unterscheiden kann. Es gibt etliche coole Hooks, schicke Melodien und den nötigen Wumms auf dem Debütalbum der Jungs, aber ich wüsste beileibe nicht, was ich erwähnen sollte, um dem geneigten Leser etwas besonderes dieser Combo zu vermitteln. Solide, eingängig, unnötig! Anspieltipps: ’Darkness’ und ’Darkest Night’.

Hage, 7,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Suicide Serenade
2. Darkness
3. Life Ain´t Fair
4. Dilemma
5. No More
6. Through The Dark
7. Darkest Night
8. Prayer
9. Share My Madness
10. Fade Away


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de