M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

MIND GONE BLIND

Titel: Liars And Preachers
Label: Rising Records
Homepage: www.mindgoneblind.com
Stil: Alternative Rock
VÖ:  07.11.2008
Spieldauer: 11 Tracks / 46:19 min.

 

Die Jungs aus Schottland hier sind nix für Grufties, falls jene  versehentlich zum Album greifen, das täuscht nämlich vor, eine Gothicscheibe zu sein. MIND GONE BLIND spielen eher einen Mix aus Classic-Rock und Alternative. Zum einen erinnern sie manchmal an Acts wie PEARL JAM oder CREED zum anderen gibt es schöne Instrumentalparts, die auch mal A PERFECT CIRCLE oder gar WOLFMOTHER durchscheinen lassen. Nicht ganz retro aber auch nicht zu modern gibt es gute Songs zu hören, denen mir persönlich aber immer der letzte Kick fehlt. Fragt mich nicht wieso, aber so richtig zünden mögen nur wenige der Stücke. Die Produktion ist in Ordnung, könnte aber differenzierter klingen. Wer also, soll das Album nun kaufen? Keine Ahnung, aber durch das Cover werden wieder Assoziationen geschürt, die nie und nimmer der Realität entsprechen. Also kein Gothic oder Dark Wave erwarten,  sondern einfach handgemachte Rockmucke mit ansprechendem Sänger. Mehr auch nicht.

Ralf, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Say You Will

2.  Fragile

3.  Somebody Else

4.  Liars And Preachers

5.  Be

6.  Getting Back

7.  Chains

8.  Die And Start Again

9.  Redline

10.Convicted

11.Just

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de