M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

M.ILL.ION

 
Titel: Kingsize  
Label: Majestic Rock  
Homepage: ---

Stil: Melodic Rock
VÖ:  10.01.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 50:48 min.

 

„Kingsize“ hört sich entweder sehr groß oder nach Fast Food an, beides trifft auf den fünften Output der schwedischen Melodic Rocker aus Göteburg nicht zu, vielmehr handelt es sich um ein gutklassiges Melodic-Scheibchen welches weder der einen noch der anderen Kategorie zuzuordnen wäre. Der stark an Pretty Maids erinnernde Uptempo-Opener „Eyes of a King“ geht schon mal gut rein, das verschafft gute Laune und auch der anschließende Midtempo-Klopfer „Backdoor Queen“ ist aller Ehren wert und zaubert dem Fan des melodischen Heavy Rocks doch ein ziemlich breites Lächeln ins Gesicht. Im weiteren Verlauf gibt es die übliche Mischung aus edlen Midtempo-Songs („Prison of Power“ mit Rainbow-Gedenk-Hammond, „Fight you forever“ neben „On and on“ bereits auf einer Vorab-EP vertreten), der recht verzichtbaren Ballade („Forbidden Fruit“), aber auch moderneren Einflüssen verwehrt man sich nicht wie das äußerst gelungene „Zombies“ eindrucksvoll unter Beweis stellt. Und auch der übliche Füller hat sich mit dem langweiligen „Rock N`Roll Nation“ eingeschlichen fällt aber bei der durchaus hohen Gesamtqualität nicht sonderlich ins Gewicht.

Zwar ragen M.ill.ion in keinerlei Hinsicht großartig heraus, weder im gesanglichen noch im instrumentalen Bereich ist man jetzt over the top, aber man ist jederzeit in der Lage gute Songs auf hohem Niveau zu kreieren und das ist nun mal das Wichtigste. Von dieser Warte gesehen macht „Kingsize“ genauso viel Spass wie damals das Street Legal-Debüt, eine Seltenheit in diesem doch recht  limitierten Stil.

Gut gelungen…

Texas, 9 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 6 Punkte

Andreas, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

  1. Eyes of a King
  2. Backdoor Queen
  3. Room No. 3
  4. Rock N`Roll Nation
  5. On and on
  6. Forbidden Fruit
  7. Zombies
  8. Fight you forever
  9. Killing the Messenger
  10. Prison of Power
  11. Those Eyes

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de