M- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MAUDLIN OF THE WELL
Titel: Bath / Leaving your Body Map 
Label: Dark Symphonies
Homepage: www.maudlinofthewell.com 
Stil: Progressive Death Metal
VÖ:  ---
Spieldauer: CD1: Tracks / 61:02 min.
CD2: Tracks / 61:02 min.

Eines ist sicher: Die Musik von MAUDLIN OF THE WELL ist nichts für leichte Gemüter, da man schon mehr als nur ein paar Durchgänge braucht, um sich in die beiden CDs "Bath" oder "Leaving your body Map" hinein zu hören. Meiner Ansicht nach passt die Bezeichnung Musik hier eigentlich gar nicht, vielmehr akustische Kunst, da man viel mit Gefühlen und Emotionen arbeitet, wobei man hier vor allem viel Wert auf Betonungen und Abwechslungen legt. Gutes Stichwort: bestes Beispiel hierfür wären alleine die ersten beiden Songs der CD "Bath". Während "The blue Ghost / Shedding Qliphoth" verdammt ruhig ausgefallen ist, wird uns mit "They aren´t all beautifull" die volle Kanne Death Metal geboten. Einfach nur abartig. Während ich mir die beiden Alben so angehört habe, stellte sich bei mir immer wieder die Frage: Wer kommt eigentlich auf solche Songideen? Wer schafft es, sich solch vielen verschiedenen Musikstilen zu öffnen. Und vor allem: Wie sieht das wohl aus, wenn die mal ein Konzert geben? Fragen, die sich von selbst beantworten, wenn man die Songs mal ´ne Weile gehört hat. Zwar kann man sich nur fragmentweise an die Stücke erinnern, doch dennoch hat die Musik von MAUDLIN OF THE WELL einen hohen Unterhaltungswert. Mehr schreiben, wäre hier eigentlich Zeitverschwednung, da man sich die Musik selbst angehört haben muss, um sie zu verstehen. Aber eines dürfte sicher sein: Entweder man mag diese Art von Musik oder man mag sie nicht, auf alle Fälle sollte man sie sich nicht nebenbei anhören!

 

SasH , 9 Punkte  

 

Die Songs:

 

CD "Bath" "Leaving your Body Map"
1. The Blue Ghost / Shedding Qliphoth  Stones Of October´s Sobbing
2. They Aren´t All Beautifull (MP3-Clip) Gleam In Ranks (MP3-Clip)
3. Heaven And Weak Bizarre Flowers / A Violent Mist 
4. -Symbol- -Symbol-
5. The Ferryman  The Curve That To An Angle Turn´d (MP3-Clip)
6. Marid´s Gift Of Art  Sleep Is A Curse
7. Girl With A Watering Can  Riseth He, The Numberless 
8. Birth Pains Of Astral Projection  -Symbol-
9. -Symbol- Monstrously Low Tide
10. Geography 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de