M- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MASACRE
Titel: Total Death
Label: Xtreem Music
Homepage: www.masacre.cjb.net
Stil: Death Metal
VÖ:  01.04.2005
Spieldauer: 9 Tracks / 35:59 min.

 

Diese Kolumbianer sind einfach nicht kaputt zu kriegen. Trotz häufiger Label- und Besetzungswechsel zieht Bandkopf und Sänger Alex Oquendo seit mittlerweile 17 Jahren gnadenlos sein Ding durch und hält mit MASACRE die Old School-Flagge hoch. Möglicherweise bekommt die Band nun auch etwas mehr Aufmerksamkeit, denn erstens hat man mit Xtreem Music endlich wieder ein europäisches Label im Rücken (1991 erschien das erste Album 'Requiem' über Osmose) und konnte zweitens mit Erik Rutan (HATE ETERNAL) einen in der Szene nicht ganz unbekannten Produzenten für sich gewinnen. Das Ergebnis dieser Zusammenarbeit nennt sich passender weise 'Total Death' und beinhaltet neun Todesblei-Kracher ohne jegliche Trendanbiederungen. Die geradlinigen Riffs und das treibende Drumming treffen direkt in die Magengrube, das Tempo wird häufig variiert und Mr. Oquendo gröhlt sich die Seele aus dem Leib. Verpackt in einen sauberen aber glücklicherweise nicht auf Hochglanz polierten Sound und erstmals in der Bandgeschichte mit englischen Texten und Songtiteln bestückt sollten MASACRE ihre Zielgruppe auf jeden Fall befriedigen. Schade nur, dass sich ein Song wie "Death Metal Forever" nicht als erwartete Hymne entpuppt, und auch generell fehlt den Südamerikanern noch etwas das Gespür für wirkliche "Hits". Als Bonus gibt es nebenbei noch einen Rückblick auf das letzte Album 'Muerte Verdadera Muerte' in Form eines coolen Videoclips ("Violentada").

Jan, 9,5 Punkte

 

Die gibt´s ja auch noch. Origineller Albumtitel! Selbst nach 17 Jahren Existenz immer noch recht austauschbar. Vieles klingt nach DEICIDE. Die vom klassischen Metal inspirierten Soli sind aber ziemlich cool! Ansonsten Durchschnitt.

Andreas, 6 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Slaves Of Death
2. Battlefields
3. Kill Or Get Killed
4. Soldiers Of The Unknown
5. Death Metal Forever
6. Wrath Intense Pain
7. Oh My God!!
8. Victims
9. Conflicts For Peace (Bonus Track)
  Violentada (Bonus Video)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de