M - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MANES
Titel: Vilosophe
Label: Code 666
Kontakt: ulcero@hotmail.com
Stil: Avantgarde Trip Rock
VÖ:  Sommer 2003
Spieldauer: 8 Tracks / 47:06 min.

 

Oh Mann, was die norwegischen Avantgardisten von MANES auf ihrem zweiten Album fabrizieren, läßt sich nur schwer in Worte fassen und kann von mir nur als sehr mitreißend, überaus fesselnd und beeindruckend bezeichnet werden und erinnert mich in der Gesamtheit eventuell höchstens an ULVER. Ich versuch´s euch einfach mal anhand der Einzelsongs näherzubringen:

Alles in allem ist 'Vilosophe' daher ein zwar etwas verstörendes, aber doch überaus brillantes Album geworden, das den Status von MANES im Avantgarde-Underground ins Unermeßliche steigern dürfte und bei der breiten Masse ohnehi keine Chance hat. Aber das ist definitiv auch gut so.

Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Nodamnbrakes
2. Diving With Your Hands Bound (Nearly Flying)
3. White Devil Black Shroud
4. Terminus A Quo / Terminus Ad Quem
5. Death Of The Genuine
6. Ende
7. The Hardest Of Comedowns
8. Confluence


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de