M  - 7" Single


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

MALEDICTIVE PIGS / SKINLESS

Titel: Brainwashing / same (Split-EP)
Label: Cudgel Agency
Homepage: www.cudgel.de
Stil: Death Metal
VÖ:  2001
Spieldauer: 2 Tracks / 2 Tracks

 

Auf dieser Split-Single geben sich MALEDICTIVE PIGS und die Amis von SKINLESS die Ehre. Die zwei Tracks von MALEDICTIVE PIGS gehen in die Death/Grind-Ecke, kommen in gutem Sound und sind spielerisch auf jeden Fall in Ordnung. Aber irgendwie springt (bei mir zumindest) der Funke nicht über. Mir fällt nichts ein, was die Band von anderen Bands abhebt. Nur der Sänger gefällt mir recht gut, und erinnert mich manchmal an Mass Bromberg (remember „Osculum Obscenum“). SKINLESS dürften ja mittlerweile dem einen oder anderen geläufig sein. Mit „Salvage“ geht es gleich mit einem neuen Song los, der aber hier nur als Demo-Version zu hören ist. Kommt im typischen NY-Stil, sprich der eigentlich schnelle Song wird immer wieder durch Mosh-Parts aufgelockert. Ich habe aber schon weitaus bessere Lieder von ihnen gehört. Der Track ist übrigens auf dem „Foreshadowing our demise“-Album unter dem Namen „Salvage what´s left“ gelandet. „Crispy Kids“ stammt vom ersten Album und kommt in einer geilen Live-Version, incl. dem lustigen Intro. Gefällt mir sogar noch besser als die Studio-Version, und die war schon sehr gut. Der Song ist im Midtempo gehalten und sehr Bang-kompatibel, ein richtiger Live-Killer halt.

Oliver Grob, 7,5 / 10 Punkte

 

Die Songs:

 

1. MALEDICTIVE PIGS - Brainwashing
2. MALEDICTIVE PIGS - Reborn
3.

SKINLESS - Salvage (Demo[n] Version)

4. SKINLESS - Crispy Kids (live)


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de