M- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: MACBETH
Titel: Vanitas
Label: Dragonheart
Homepage: ---
Stil: Gothic Metal
VÖ:  27.08.01
Spieldauer: 11 Tracks / 61:04 min.

Also, eines ist sicher, für diese bescheuerten Songtitel und deren Schreibweise gibts erst mal nen Punkt Abzug! Doch wollen wir uns nun doch mal lieber der Musik wenden, da mir ihr Debut "Romatic Tragedy´s Crescendo" eigentlich recht gut gefiel. Das Intro "13.November" (war da was besonderes?) klang doch schon sehr atmosphärisch, doch was dann mit den folgenden Songs folgen sollte, konnte dieses Level leider nicht halten. Die Kompaktheit des Vorgängeralbums hat man leider komplett abgelegt und bewegt sich eher auf schwülstigeren und zugleich verspielteren Pfaden. Einzig und allein die Akustik Nummer "Aloisa" zeigt wahres Hitpotential, da man sich eingängigen Strukturen behilft. Doch schon danach beginnt man wieder auf die Schwulstdrüse zu drücken, was mich dazu bewegt, das gleich mit der Stop-Taste meines CD-Players zu tun, da das Songmaterial leider viel zu durchschnittlich klingt! Ich hoffe, man besinnt sich wieder der alten Tage, ansonsten kann man diese Band zu den Akten legen.

 

SasH , 6 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. 13.November
2. Crepuscularia (Agony in red Minor)
3. Lady Lily White
4. Fables
5. Aloisa
6. El Diablo y la Luna
7. Pure Treasure
8. Green Orchestra (Sonata for Leaves & Trees)
9. Romanzo Nero
10. Haeresis Dea
11. Hall of the Scarlets


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de