L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LYRONIAN
Titel: Crisis
Label: Deep Symmetrie
Homepage: www.lyronian.com
Stil: Dark Crossover
VÖ:  26.03.14
Spieldauer: 13 Tracks / 61:46 Min.

 

Mit ´Crisis` schmeißen LYRONIAN ihr zweites Album auf den Markt. Darauf zu finden ist eine gute Mischung aus Wave, Gothic, Electro, Synthie-Pop,...

Der Opener „Auf Wiedersehen“ läßt mich inne halten und stutzen. Auf „ich sag auf Wiedersehen – der Schmerz, der wird vergehn“ war ich irgendwie nicht vorbereitet. Ja, auf dem Album geht es um Krisen. Aber soll der Hörer eine ebensolche bei Lied 1 schon... ? äääh... Das Ganze erscheint mir eher platt und macht mir ein wenig Angst vor den restlichen 10 Songs + Bonus.

Aber dem Himmel sei Dank, schon „Long Live The King“ ist deeeeeutlich besser! Ja, die nächsten Lieder gefallen mir wirklich gut. Ab „ I´m So Sorry“, der Ballade der Scheibe, ist erst mal wieder der Schwung ein wenig raus. Aber so schlimm wie am Anfang wird’s dann doch nicht mehr ;o)

Ich persönlich finde die englischen Songs und ohne stimmliche Unterstützung der Dame besser. Allgemein kann ich sagen, dass ´Crisis´ eine angenehme, ansprechende und unaufdringliche Scheibe ist, bei der man tanzen aber auch abschalten und relaxen kann.

Katja, 10 Punkte

 

Die Songs:

 

01. Auf Wiedersehen

02. Long Live The King

03. Crisis

04. Silver Arrow

05. Time Is A Wasting

06. I´m So Sorry

07. Future Door

08. Love Is Rare

09. Weiter...

10. Honest Zombie

11. At Night

12. Silver Arrow (Stahlmann vs. Sündenklang Remix)

13. Silver Arrow (Alaskahighway Remix)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de