L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LOONATIKK  
Titel: Ocean Pearls  
Label: Chiller Lounge  
Homepage: www.oceanpearls.de

Stil: Chill-Lounge-Swing-Boogie-R´n´R
VÖ:  28.11.2005
Spieldauer: 12 Tracks / 50:28 min.

 

Mann, was war ich doch erstaunt, daß es nach etlichen Jahren der Funkstille endlich doch noch ein neues Lebenszeichen der coolen, schwäbischen Rock-Säue von LOONATIKK gibt. Geändert hat sich doch einiges bei den Jungs, pendeln sie zwar immer noch zwischen den Kings - ELVIS (der King Of Rock) und DANZIG (der Schinkenschwartenking) - jedoch bauen sie das restliche Fundament noch chilliger, lässiger, swingiger und relaxter als zuvor und binden dabei neben Elementen von Künstlern wie JAMIROQUAI, MANDO DIAO, TRASHMONKEYS, BEATSTEAKS, RAY CHARLES oder BARRY MANILOW (!!!), solch exotische Stile wie Bossa Nova, Boogie Woogie, Tango, Lounge, Samba, Funk und auch Jazz mit ein. Das funktioniert meist sehr gut, hat seine Highlights bei den Hits 'Come A New Day', 'Rise A Wonderful Sound', 'Bring It To Bloom' und vor allem 'Good Times' und selbst die beiden etwas arg unkonventionellen Coverversionen passen nicht nur zu den "neuen" LOONATIKK, sondern klingen sogar richtig cool! Und wenn gegen Ende den Burschen nicht etwas die Luft ausgehen würde, könnte man von einem echten Kracher sprechen. Aber auch so ist 'Ocean Pearls' eine runde Sache, die immens Spaß macht!

Hage, 9 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  Come a new day
2.  Rise a wonderful sound
3.  So bright
4.  Good times
5.  Diamond light
6.  Bring it to bloom
7.  Cry me a river (ARTHUR HAMILTON)
8.  Blue skies
9.  Copacabana (BARRY MANILOW)
10.One and the same
11.Something of you
12.When you turn 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de