L - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: LIV KRISTINE  
Titel: Enter My Religion  
Label: Roadrunner  
Homepage: www.livkristine.com

Stil: Dark Pop
VÖ:  03.03.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 45:05 min.

 

Heieiei, bei den ganzen Releases der norwegischen Elfe blickt doch kein Mensch mehr durch, oder? Erst mit LEAVES EYES Album, Mini, Maxi-CD und Single, dann jetzt solo genau die selbe Tour...naja. Augenscheinlich orientiert sich das Soloprojekt LIV KRISTINE am 1998er Debüt 'Deus Ex Machina', das seinerzeit mit einigen tollen, süßlichen Dark/Goth-Pop/Rock-Hits aufwartete. So nun auch 'Enter My Religion', bei dem die poppige Seite noch deutlich mehr in den Vordergrund rückte und so Parallelen zu bereits bekannten Damen und Künstlern wie KARI RUESLATTEN, LEANN RHYMES, HEATHER NOVA und LAB offenbart werden. Klaro befinden sich etliche Song-Schönheiten unter dem netten Dutzend, wobei die Single 'Fake A Smile', 'For A Moment' und 'Blue Emptiness' etwas herausragen. Ganz nett wurde auch die BRUCE SPRINGSTEEN-Coverversion 'Streets Of Philadelphia', wobei dies eigentlich ein Song ist, den man nicht covern sollte, weil das Original eh schon perfekt war. So bleibt ein Album, das neben dem genannten Licht auch einige belanglose Dunkelphasen hat, aber alles in allem doch ganz nett rüberkommt!

Hage, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1.   Over The Moon 
2.   Fake A Smile 
3.   All The Time In The World 
4.   My Revelation 
5.   Coming Home 
6.   Trapped In Your Labyrinth 
7.   Blue Emptiness 
8.   You Are The Night 
9.   Enter My Religion 
10. Streets Of Philadelphia 
11. You Take Me Higher 
12. For A Moment 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de