K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: SCOTT KELLY
Titel: The Wake
Label: Neurot Recordings
Homepage: www.myspace.com/scottkelly999
Stil: Singer/Songwriter-Folk-Noir
VÖ:  23.05.2008
Spieldauer: 7 Tracks / ca. 35 min.

 

Anders als bei seinem NEUROSIS-Kollegen Steven Von Till und dessen zeitgleich erscheinendem dritten Solowerk, bietet Scott Kelly auf seinem zweiten Werk zwar auch Singer/Songwriter-Folk, allerdings lange nicht so beschwingt und zum Wohlfühlen anregend. Vielmehr klingt er eher wie die versoffene Version von Leonard Cohen oder wie ein jüngerer Tom Waits, seine Songs passen sich der rauen, teils sehr tief gehenden Stimme an und man wird förmlich in einen Sog aus traurigen, depressiven und auch düsteren Geschichten gesogen. Das is keine Mucke für den Sonnenaufgang, das ist vielmehr an depressiven Regentagen der perfekte Soundtrack zum tristen Dasein…dennoch aber betörend, fesselnd und atemberaubend schön…auf seine Art eben!

Hage, 10,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. The Ladder In My Blood
2. Figures
3. Saturn’s Eye
4. The Searcher
5. Catholic Blood
6. In My World
7. Remember Me

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de