K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KRYOBURN  
Titel: Enigmatic Existance  
Label: Continental/ Soulfood  
Homepage: www.kryoburn.net

Stil: Thrash Metal
VÖ: 25.04.2005
Spieldauer: 11 Tracks / 50:43 Min

Die netten Jungs aus New Mexico, die unter dem Namen KRYOBURN firmieren und mit 'Enigmatic Existence' ihr Debut vorlegen, haben sich einen netten Stil zurecht gemixt:
STRAPPING YOUNG LAD, FEAR FACTORY und ein Bisschen SEPULTURA sind herauszuhören. Insgesamt wirkt mir der Sound aber zu kalt und technisch, als dass sich daran irgendein Feuer entzünden könnte. Mit "Reverse", "Beneath Desire" oder auch "To Pieces" hat man zwar ein paar ordentliche Thrash-Granaten am start, die aber nicht so richtig zünden wollen. Ein Grund dafür könnte der Keyboard-Einsatz sein, der das klangliche Pendant zu feucht-kalt wabernden Nebelschwaden darstellt. Die Burschen kommen auf den Punkt, die Songs sind konsequent, sauber und tight, aber, wie schon erwähnt, sie zünden irgendwie nicht. Schade. Mehr als eine durchschnittliche Wertung springt da nicht raus.

Stefan, 7 Punkte

Die Songs:


  1. Reverse
  2. Transcience
  3. Singularity
  4. Atman Project
  5. Brak Away
  6. Against My Evil
  7. Beneath Desire
  8. De Animation
  9. Self Dead
  10. Leech
  11. To Pieces


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster:info@ancientspirit.de