K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KRISTENDOM
Titel: Awakening The Chaos
Label: Thundering Records
Homepage: mystikprod.free.fr
Stil: Death Metal

VÖ: 23.06.2006
Spieldauer: 13 Tracks / 41:21 Min.

 

Die Franzosen von KRISTENDOM bringen mit ‚Awakening The Chaos‘ bereits ihre vierte Veröffentlichung auf den Markt. Was die Band als “Extreme Melodic Death Metal” bezeichnet, iss nix anderes als alt bewährter, geradliniger Old School Death, der zwar ein wenig von der Stange klingt, aber nicht schlecht kommt. Sieht man mal vom Intro/Outro, und dem ruhigen Keyboard/Piano Zwischenspiel “Death Is Near” ab, bleiben zehn Songs, die brutal als auch melodisch aus den Boxen dröhnen und Laune machen.

Auch wenn alles etwas vorhersehbar erscheint und wenig Überraschungen bietet, gefällt mir ‚Awakening The Chaos‘ doch ganz gut. Am besten beim CD Dealer eures Vertrauens mal an testen, gibt‘s auch als Limitierte Edition, mit 70-minütiger DVD Beilage.

Thomas, 8 Punkte

 

Drei Alben haben KRISTENDOM bereits veröffentlicht, doch passiert ist – zumindest hierzulande – fast gar nichts. Man muß kein Prophet sein, um vorherzusagen, daß sich an diesem Zustand auch mit ‚Awakening The Chaos’ nicht viel ändern wird. Okay, die Franzosen haben eine ordentliche Produktion (minus der zu schlappen Snare) in der Hinterhand und beherrschen ihre Instrumente. Allerdings klingt das Songwriting dermaßen austauschbar und uninspiriert, daß man sich schon fragen muß, wie es diese Band geschafft hat, überhaupt ein Label für seine musikalischen Ergüsse zu interessieren. Death Metal mit Thrash-Einflüssen steht auf der Tagesordnung, doch die so dringend benötigten Wiederhakenriffs oder Choruslines sind selbst bei genaustem Hinhören nicht auszumachen. Außer ein paar gelungenen Soli haben die Franzmänner nicht viel zu bieten. So vergehen die 42 Minuten ohne ein echtes Aha-Erlebnis und KRISTENDOM bleiben da, wo sie hingehören: in der Masse an austauschbaren, durchschnittlichen Bands.

Andreas, 6 Punkte

sonstige Benotungen: Hage, 8 Punkte

 

Die Songs:

  1. It's Awakening (Intro)

  2. Existence

  3. Failure

  4. Le Souffle Animal

  5. Short Life

  6. Death Is Near

  7. Welcome

  8. Impure

  9. Necrodemence

  10. W.A.R.

  11. Hidden Behind

  12. Chaos Theory

  13. No More Sunrise (Outro)

 
 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de