K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KRISIUN
Titel: AssassiNation
Label: Century Media
Homepage: www.krisiun.com.br
Stil: Death Metal

VÖ:  24.02.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 46:23 min.

KRISIUN mochte ich nie sonderlich, da mir das permanente Durchtreten des Gaspedals auf zig Alben einfach zu langweilig war. Aber siehe da, auf dem neuesten Longplayer „AssassiNation ” wird das Tempo öfters variiert, was den Bandsound ordentlich aufwertet. Natürlich gehören KRISIUN immer noch zu den schnellsten Todesschwadronen des Erdballs, nur arbeitet man nun mit mehr Raffinesse. Das lässt die Musik zum einen mächtiger, brutaler und die Hackparts einfach besser zur Geltung kommen. Dann diese wahnwitzigen Soli, die technischen Gitarrenbreaks, alles bestens proportioniert, entfachen ein Deathmetalfuerwerk, wie ich es von den Brasilianern bis dato noch nicht gehört habe. Wahnsinniger und brutaler klang dieses Jahr noch kein Todesbleialbum. Und es gab bisher schon verdammt starke Alben des Genres wie KATAKLYSM, SACRIFICIUM, LEGION OF THE DAMNED oder DISMEMBER. Meine absoluten Faves heißen allerdings: KRISIUN! Anspieltipps: Das ganze, verfickte Album. Hail and kill!

Ralf, 11,5 Punkte

 

Auch auf ihrem siebten Album gehen KRISIUN keine Kompromisse ein! Die Brasilianer sind in allem was sie tun konstant – und so bekommt der geneigte Death Metal Fan auch anno 2006 genau das, was er auch erwartet. Technisch hochwertige, brutale Death Metal Songs, zum Großteil in höchster Geschwindigkeit vorgetragen, die keine Gefangenen machen. KRISIUN haben über die Jahre allerdings dazugelernt und mischen ihren Geschossen immer wieder gelungene, zum Moshen einladende Mid-Tempo Passagen bei. Dazu sind die Licks und Soli noch sicker als sonst ausgefallen – Trey Azagtoth läßt grüßen! Die Produktion ist gewohnt fett und druckvoll, hier hat Andy Claassen ganze Arbeit geleistet. Zum Schluß gibt es mit dem MOTÖRHEAD Cover ‚Sweet Revenge’ noch eine kleine Überraschung zu vermelden. KRISIUN Fans wissen was zu tun ist und werden nicht enttäuscht sein! Und auch alle Nachwuchsmetzger sollten diesen Death Metal Veteranen ihre Lauscher leihen…

Andreas, 9 Punkte

weitere Reviews:

Bloodshed
Works of Carnage


hier geht's zum Interview (11/2003)

 

Die Songs:

1. Bloodcraft
2. Natural Genocide
3. Vicious Wrath
4. Refusal
5. H.O.G (House Of God)
6. Father’s Perversion
7. Suicidal Savagery
8. Doomed
9. United In Deception
10. Decimated
11. Summon
12. Sweet Revenge


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de