K- Rerelease


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KORUM
Titel: No Dominion
Label: Sekhmet Records / Twilight Vertrieb
Homepage: www.korum.org
Stil: Death Metal
VÖ:  13.04.04
Spieldauer: 9 Tracks / 31:27 min.

Langsam hat es den Anschein, als wenn die französische Metal Szene doch einiges mehr zu bieten hat, als man eigentlich denkt. Nachdem mittlerweile mit SETH, KARELIA, ELLIPSIS, X-VISION oder HEAVENLY einige viel versprechende Metal Bands von sich hören ließen melden sich nun auch die Deather von KORUM zu Wort, die mich verdächtig an ältere Glanztaten von CANNIBAL CORPSE erinnern. Das heißt im Klartext, dass hier cooler technischer Death Metal geboten wird, der zwar recht gut, aber leider nicht sonderlich originell klingt, da doch die eigenen Ideen fehlen. Ich denke mal, dass dies eigentlich für KORUM kein Problem sein dürfte, da sie technisch schon sehr fit sind und ihre Instrumente wirklich beherrschen. Aber muss für künftige Releases doch noch etwas getan werden, damit man nicht in Vergessenheit gerät.

SasH , 8 Punkte

Wußte ich doch, daß KORUM Franzosen sind. Im Riffing wurden die Pariser doch deutlich von ihren Landsleuten LOUDBLAST und MASSACRE inspiriert. Der Kreischgesang kommt hingegen vom Hardcore und die wirren Breaks sind der Relapse-Schule entnommen. Ordentlich und ausbaufähig, mehr noch nicht.

Andreas, 6 Punkte

Die Songs:

1. Reminder
2. Away
3. Thorns and Despair
4. Soars
5. The First
6. Ex Post Facto
7. Decide
8. Damage
9. Abyss


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de