K - Live-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KISS
Titel: Symphony - Alive IV 2-28-03 - Your Presence Is Requested
Label: Sanctuary Records
Homepage: www.kissonline.com
Stil: Classic Hardrock
VÖ:  08.09.2003

Spieldauer:

CD1: 11 Tracks / 46:48 min.

CD2: 10 Tracks / 49:22 min.

 

In der Besetzung Paul Stanley (Vocals & Guitar), Gene Simmons (Bass), Peter Criss (Drums) und Tommy Thayer (Guitar) hauen die unsterbbaren Hardrock-Dinosaurier ihr viertes 'Alive'-Opus als schicke und pickepacke volle Doppel-CD. Neben den ganz ordentlichen, aber eher unspektakulären "normalen" Livesongs (Highlight für mich: 'Psycho Circus') und den mit einem kleinen Ensemble der Melbourner Symphoniker eingespielten, abgespeckten und recht schnulzigen fünf Songs (überragend hierbei das eindringliche 'Goin´ Blind'!) auf Disc 1, sind es auf jeden Fall die zehn Hammersongs der zweiten Disc, die komplett mit dem großen Melbourner Symphonieorchester eingespielt wurden. Dabei funktionieren aufgrund der Orchestrierung einige der Hits ganz besonders gut und entwickeln einen fast noch geileren Charme als die Originalversionen. Hier jagt echt eine Gänsehaut die andere, was nicht zuletzt auch am überragenden Gesang von Paul Stanley liegt. Was bei 'Detroit Rock City' noch eher mit dezenterer, aber sehr effektiver Untermalung beginnt, wandelt sich spätestens bei Übersongs wie 'God Of Thunder' (sehr mächtig) und 'Love Gun' (eh mein KISS-Lieblingssong, der einfach nur noch gigantisch und bombastisch umgesetzt wurde) in pure Magie! Natürlich klingen auch die abschließenden 'I Was Made For Loving You' (mit tollen Streichern) und 'Rock And Roll All Nite' absolut geil und als einziger kleiner Fleck auf der weißen Weste entpuppt sich der etwas zu penetrante Einsatz, der gelegentlich zum Zuge kommenden Trompeten, Hörner und Saxophons - aber das ist natürlich Geschmackssache!

KISS-Fans holen sich dieses feine Werk natürlich ohnehin ins Regal, aber vor allem jene, die nie so richtig die unglaubliche Begeisterung für die Band teilen konnten (u.a. auch ich), werden eventuell endlich etwas besser in die Songs der Herren eintauchen können! Klasse!

Hage, ohne Wertung

 

Die Songs:

 

DISC One:

Act One: (KISS live)
 

1.   Deuce
2.   Strutter
3.   Let Me Go Rock & Roll
4.   Lick It Up
5.   Calling Dr. Love
6.   Psycho Circus
 

Act Two (Kiss with The Melbourne Symphony Ensemble):
 

7.   Beth
8.   Forever
9.   Goin' Blind
10. Sure Know Something
11. Shandi

DISC Two:

Act Three (Kiss with The Melbourne Symphony Orchestra):
 

1.   Detroit Rock City
2.   King Of The Night Time World
3.   Do You Love Me
4.   Shout It Out Loud
5.   God Of Thunder
6.   Love Gun
7.   Black Diamond
8.   Great Expectations
9.   I Was Made For Lovin' You
10. Rock And Roll All Nite

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de