K - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KILLSWITCH ENGAGE
Titel: The End Of Heartache
Label: Roadrunner
Homepage: www.killswitchengage.com
Stil: Modern-Metal-Core
VÖ:  10.05.2004
Spieldauer: 12 Tracks / 42:28 min.

 

Wesentlich melodischer als noch auf ‚Alive Or Just Breathing’ gehen die Metalcore-Pioniere KSW ENGAGE zu Werke. Einen guten Anteil daran hat der neue Sänger Howard Jones, dessen Organ ein paar Durchläufe benötigt, ehe es die Ohren akzeptieren wollen. Enorm abwechslungsreiches Album, dessen Spannweite von Emo bis Brachialcore reicht. Könnte der Band den großen Durchbruch bescheren!

Andreas, 10 Punkte

 

Aber hallo, da bin ich mir sogar GANZ SICHER, daß den Jungs mit diesem Album der große Durchbruch gelingen wird (auch trotz des etwas sperrigen Namens). Wer es derart treffsicher fertig bringt, ein solch stattliche Anzahl an Hits auf einem Album zusammenzutragen, wie es KILLSWITCH ENGAGE auf ihrem dritten Album 'The End Of Heartache' getan haben, der ist nahezu damned to become rich and very famous! Hört euch die grandiosen 'A Bid Farewell', 'Rose Of Sharyn' (what a Killer-Drive!), 'Hope Is...' (coolster Schlepp-Rhythmus und grandiose Vocals) und 'Wasted Sacrifice' (Thrashknaller!!!) oder gerade den absoluten Überknaller, das infernalisch beginnende und mit einem der besten Chorusse der letzten Jahre versehene 'When Darkness Falls' an und ihr werdet sehen, wie die perfekte Mischung aus Modern Metal mit dezentem NuMetal-Schlag, schwedischem Melodic-Death, Hardcore und Thrash klingen muß, die von den variablen und höchst intensiven und unverkennbaren Vocals von Howard Jones (auch bei den noch extremeren und ebenso göttlichen BLOOD HAS BEEN SHED aktiv und nicht zu verwechseln mit dem 80er-Pop-Sänger, der damals "What Is Love" vom Stapel ließ!) perfekt abgerundet wird! KILLSWITCH ENGAGE sind die Speerspitze der NWOMC (New Wave Of Metal Core) und gehören einfach in JEDE Sammlung harter Musik, sofern man der Moderne nicht abgeneigt ist! Die Höchstnote wackelt gewaltig, aber ich denke die Burschen setzen nächstes Mal selber noch einen drauf!

Hage, 11,5 Punkte

 

sonstige Reviews: Killswitch Engage
  Alive Or Just Breathing

 

Die Songs:

 

1. A Bid Farewell
2. Take This Oath
3. When Darkness Falls
4. Rose Of Sharyn
5. Inhale
6. Breathe Life
7. The End Of Heartache
8. Declaration
9. World Ablaze
10. And Embers Rise
11. Wasted Sacrifice
12. Hope Is...


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de