K - Import-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: KILL
Titel: Horned Holocaust
Label: Invictus Productions
Homepage: www.necroblackmetal.tk
Stil: Raw Black Metal
VÖ:  Januar 2005 (Irland)
Spieldauer: 7 Tracks / 29:49 min.

 

Origineller Bandname, meine Herren! Und wenn dann noch ein solch dezent schäbig primitiver Albumtitel hinzukommt, dann hat es eine Scheibe schonmal deutlich schwerer, bei mir zu punkten.

"KILL is Black Metal vengeance; the music speaks for itself" - so tönt das Infosheet vollmundig, also lassen wir die Mucke des Debüts der lieblichen Schweden auch gefälligst mal zum Zug kommen: Tja, daß nun roher, primitiver und stumpfer Black Metal daherkommt, ist nicht wirklich eine Überraschung, aber im Gegensatz zu so einigen coolen Auswüchsen der Norway-Clone-Generation können die Göteborger einfach nur langweilen. Da fehlt jeglicher Pepp, der Sound (v.a. die grausamen Becken) ist unspektakulär und nervt eher, das gelegentliche Durchbrechen der Raserei durch Schleppparts macht´s auch nicht besser und letztlich verstehen KILL es einfach zu keiner Zeit, den geneigten Hörer zu packen. Operation mißlungen, Patient sehr bald tot!

Hage, 3 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Hatred Shall Infest
2. Virgin Sacrificed
3. Horned Holocaust
4. Vomit Of Heaven
5. The Coming Curse
6. The Devil
7. Fields Of Devastation


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de