I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: IRONSWORD
Titel: Ironsword
Label: The Miskatonic Foundation
Homepage: ---
Stil: Heavy Metal
VÖ:  01.07.2002
Spieldauer: 11 Tracks / 38:37 min.

Mit IRONSWORD kommt eine Band aus Portugal, die mit einem lauten "Death To All Posers" die Messer wetzt. Die drei Warriors Of Steel Tann (Vocals, Guitar), der IRONSWORD nach seinem Weggang von MOONSPELL 1995 ins Leben rief, Ric (Drums) und Vic (Bass), erzählen auf ihrem selbstbetiteltem Album Geschichten um Heldentum, Krieger und ihre Kämpfe und die Macht des Stahls. Dabei ist das Geheimnis des Stahls doch schon seit dem ersten Conan Film gelüftet. Fleisch ist mächtiger als Stahl, denn was ist schon die Klinge gegen die Hand die sie führt? Aber das nur nebenbei. Die Mucke ist zwar ganz nett aber doch eher unspektakulär und orientiert sich an 80er Jahre Bands wie CIRITH UNGOL, OMEN oder RUNNING WILD. Auch die Produktion könnte besser sein, besonders bei den letzten drei Songs, bei denen die Aufnahmen noch aus dem Jahre 1998 stammen. Außerdem hört sich das Schlagzeug schwer nach Drumcomputer an. Wenn da mal nicht gemogelt wurde. Wer sich allerdings für solche Heldensagen begeistert, kanns ja mal versuchen. Anspieltip: Legions, Under The Flag Of Rome und Burning Metal. Den Rest kann man sich eigentlich sparen.

Thomas , 7 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Intro
2. March On
3. King Of All Kings
4. Legions
5. Under The Flag Of Rome
6. Into The Arena
7. Ancient Sword Of The Dead
8. Call Of Doom
9. Guardians
10. Burning Metal
11. Outro


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de