I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: IMPURITY
Titel: At The Gates Of Dawn
Label: Minas Ithiel Records
Homepage: www.impurity.at
Stil: Death/Black Metal
VÖ:  2004
Spieldauer: 8 Tracks / 42:51 min.

 

So rein vom Erscheinungsbild her hätte ich eigentlich auf eine lupenreine Black Metal-Scheibe getippt, aber schon nach den ersten Klängen von 'At The Gates Of Dawn' wird deutlich, dass sich die Österreicher nicht nur auf diesen Stil festlegen. Rohe, teils auch recht melodische Black Metal-Parts gibt es hier zwar reichlich, diese werden aber mit viel Old School-Death angereichert und einige ruhige, cleane Elemente (z.B. bei "On Blackened Wings") runden die Sache ab. Gesangtechnisch werden auch beide Lager bedient. Leider ist der Sound etwas schwachbrüstig ausgefallen, aber ansonsten haben IMPURITY, die immerhin bereits seit 1989 aktiv sind, ein ganz solides Scheibchen abgeliefert, dass vor allem Old School-Underground-Fanatikern gut reinlaufen dürfte. Andererseits ist die Angelegenheit aber auch nicht besonders spannend oder aus der Masse herausragend. Surft einfach mal auf der Homepage vorbei und macht euch anhand der Hörbeispiele selbst ein Bild.

 

Jan, 7 Punkte

 

Die Songs:

 

1. At The Gates Of Dawn
2. World Domination
3. Thy Great Infernal
4. Blood Screams
5. Revelaltion In Blood
6. Into The Night's Creation
7. On Blackened Wings
8. With Blood On My Hands


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de