I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: IMPURE
Titel: In disrespect to mankind
Label: C.D.N. Records
Homepage: http://www.impure.de/
Stil: Death/Grind
VÖ:  März 2002
Spieldauer: 10 Tracks / 28:58 min.

Schon nach dem Song "In Disrespect" war mir klar das IMPURE RESURRECTED als beste deutsche Death/Grind Band ablösen würden. Die 8 Songs ballern unaufhörlich vorwärts und sind einfach absolute Grindgranaten. Jeder Track strotzt vor Aggressivität und Power sodass ich keinen Song hervorheben könnte der schlecht oder unpassend klingt. Die Blasts sind ein wahrer Ohrenschmaus und Drummer Björn vernichtet das Snare anscheinend mit Vorliebe in Höchstgeschwindigkeit. Die sicken Vocals stehen den herausragenden Schlagzeug in nichts nach und geben "In Disrespect to Mankind" eine weitere Ladung purer Brutalität. Natürlich nützen diese beiden Dinge nichts wenn die Riffs nicht stimmen doch auch hier habe ich nichts auszusetzen und wir bekommen ein nackenbrechendes Riff nach dem anderen serviert. Auch in Sachen Abwechslung haben sich IMPURE bemüht und von groovigen Parts bishin zu mörderischen Double-Base Attacken wird uns genug geboten um nicht in Langweile zu verfallen. Wäre das noch nicht genug ist der Sound auch noch gewaltig bedrohlich ausgefallen und bis zum bersten mit Energie gefüllt. Die Beste deutsche Band die ich bis jetzt kenne und wer hier nicht zugreift dem ist eigentlich nicht mehr zu helfen. 

Marco, 12 Punkte  

 

Die Songs:

  1. Intro

  2. In disrespect

  3. To bleed is for the weak

  4. Invocation

  5. Skilfull killings

  6. Path of bitterness

  7. Insidious malicious breed

  8. Set the dead free

  9. Immense agony

  10. Outro


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de