I - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

ICARUS WITCH

Titel: Songs For The Lost
Label: Cruz Del Sur
Homepage: www.icaruswitch.com
Stil: US Metal
VÖ:  30.11.2007
Spieldauer: 10 Tracks / 46:36 min.

 

Das mittlerweile zweite volle Album gibt es aus dem Hause ICARUS WITCH auf den Tisch. Und wie zu erwarten, darf man sich auf feinen US-Metal der glorreichen 80iger freuen. Mit Liebe zum Detail wurde versucht den Spirit von Bands wie QUEENSRYCHE, CRIMSON GLORY oder HEIR APPARENT in die Jetztzeit zu katapultieren. Als wäre die Zeit stehen geblieben wird souveränes Songmaterial geboten, welches ganz klar die Achtziger Jahre heraufbeschwört und keinen einzigen modernen Ton enthält. Für die Ü 30-Fraktion und Nostalgiker, die den Metal genauso hören wollen, ein ganz klarer Favorit für den nächsten Einkaufszettel. Cruz del Sur scheinen momentan fast alle geilen Old-School-Bands im Stall zu haben, obwohl mir da noch einige einfallen würden…Lassen wir das lieber, ich hoffe nur, dass es sich auch irgendwie für die Italienischen Idealisten rechnet. Hier jedenfalls gibt es keinerlei Ausfälle und ich gehe soweit, „Songs For The Lost“ als bisherigen Höhepunkt im schaffen von ICARUS WITCH zu bezeichnen. Die ausgefeilten Songs erstrahlen allesamt durch glänzenden hohen Gesang, geile Klampfen, starke Hooks und auch die Produktion ist äußerst gelungen. Es bedarf zwar einigen Durchläufen, aber dann schnackelt es und die Songs belagern einen! So war es bei mir, so sollte es sein.

Ralf, 11 Punkte

 

sonstige Reviews:

Capture the Magic
  Roses On White Lace

 

Die Songs:

 

1.       Out For Blood

2.       Written In The Stars

3.       The Sky Is Falling

4.       Nature Of The Beast

5.       Mirror Mirror

6.       Queen Of Lies

7.       Devil’s Hour

8.       House Of Usher

9.       Afterlife

10.   Smoke And Mirrors

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de