H - Mini-CD


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HOODS  
Titel: The King Is Dead  
Label: Alveran  
Homepage: www.sactohoods.com

Stil: Hardcore
VÖ:  28.10.2005
Spieldauer: 10 Tracks / 19:51 min.

 

Wenn ich mich recht entsinne, sind die Hoods eine der Bands, bei deren Konzert vor kurzem einer erschossen wurde (auffem Parkplatz draußen halt...). Tja, was soll man sagen. Irgendwie scheinen diese Schwachsinnigen,  das amerikanische Rappergehabe echt klasse zu finden und wollen es auf Teufel-komm-raus imitieren. Soll mir recht sein. Musikalisch ahnte man schon was kommen würde...feister Proll-Hardcore, der quer durch die Bank mischt, was man in dieser Szene gerade mag...außer – zum Glück!!- Metal. Mal punkig, mal groovig, mal oi!ig, mal moshig, chuggat und prügelt man sich durch die wüsten Asphaltdschungel amerikanischer Großstädte, trifft allerdings natürlich nicht immer vernichtend. Geht schon okay, ist zwar nichts besonderes, aber dafür gut und hart gespielt. Für echte HCler mit Doppelripp-Unterhemden und ausgewaschenen Jeans genau das Richtige.

Olli O., 8 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  The King is Dead

2.  Lost Hope

3.  Drawn Out

4.  26 Seconds of Hate

5.  Ernie Cortez

6.  Heartless

7.  Coward

8.  Addicted to Dying

9.  This Time

10.End of Days

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de