H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

HOLY MARTYR

Titel: Hellenic Warrior Spirit
Label: Dragonheart
Homepage: www.holy-martyr.com
Stil: Epic Metal
VÖ:  12.09.2008
Spieldauer: 11 Tracks / 56:43 min.

 

Die Italiener HOLY MARTYR legen hiermit ihren 2. Longplayer vor und natürlich sind alle Freunde des epischen  Metals gefordert, ihren Geldbeutel zu zücken. Fans von VIRGIN STEELE, MANOWAR, DOOMSWORD oder BATTLEROAR können sich freuen. Das Album hält, was es verspricht. Produktionstechnisch hat man sich eindeutig gesteigert, kompositorisch auch. Man hat als Konzept die lieben guten, alten Spartaner ausgewählt und die Schlacht bei den Thermophylen vertont. Wer den Film „300“ kennt, der weiß bescheid. Außerdem wurde die „Hail To Hellas“-Ep noch einmal neu eingespielt. Das klingt sehr stimmig und man musiziert eher getragen, im Doomtempo. Heroische Klänge, große Chöre – all das, was ein True-Metal Warrior liebt, findet sich wieder. Einzig und alleine ein Up-Tempo-Song würde das Ganze etwas auflockern und manche Parts sind etwas dick aufgetragen. Aber ich will ja nicht meckern, die epische Atmosphäre nimmt einen gleich gefangen und so sollte das auch sein. Erwähnen sollte man schließlich noch die Gastperformance von ADRAMELCH-Sänger Vittorio Ballerio. Anspieltipps: „Defenders In The Name Of Hellas” und “Hellenic Valour”. Übrigens: sehr coole Website!

Ralf, 10 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Still At War'

 

Die Songs:

 

1.  March

2.  Spartan Phalanx

3.  Lakedaimon

4.  H'Tan H'Epi Tas

5.  Hellenic Valour

6.  Kamari, Andreia, Polemos

7.  The Call To Arms

8.  Molon Labe

9.  Defenders In The Name Of Hellas

10.The Lion Of Sparta

11.To Kalesma Sta Opla

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de