H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band:

HELSTAR

Titel: Sins Of The Past
Label: AFM
Homepage: www.helstar.com
Stil: US Metal
VÖ:  23.11.2007
Spieldauer: 13 Tracks / 63:06 min.

 

HELSTAR gehören ohne wenn und aber zu den Ikonen des US-Metals und sind als Band quasi ein Heiligtum der Metalgeschichte. Warum spielt man die unantastbaren Klassiker einer Legende nochmals neu ein? Man will neue, jüngere Fans erreichen oder will endlich den ollen Kamellen einen zeitgemäßen Sound verpassen? Ob die junge Generation mit der altmodischen Mucke der Texaner etwas anfangen kann, ist fraglich. Diese haben sich garantiert bei Gefallen die Originale bereits besorgt! Auf 'Sins Of The Past' ist zwar der Sound fetter und der Gesang tiefer und etwas aggressiver, aber ob das neue Interessenten anlocken wird? Für eingefleischte Fans wie mich klingt das eher befremdend, da man ehe jeden Part in- und auswendig kennt. Für Einsteiger und Komplettisten ist das Ding aber ehe schon gekauft, da die Songauswahl sehr gut ist und es wie gesagt vom Sound her geil knallt. Ich bevorzuge aber letztlich eindeutig die alten Originale und warte schon sehnsüchtig auf das neue Studioalbum. Denn die zwei brandneuen, wirklich geilen Tracks 'Tormentor' und 'Caress Of The Dead' kommen volle Kanne im alten Stil daher und bieten einen perfekten Vorgeschmack auf ein neues Langeisen!

Wer die Band überhaupt nicht kennt, sollte allerdings diese Wissenslücke schleunigst füllen. Dafür sollte sich „Sins Of The Past“ hervorragend eignen.

Ralf, ohne Wertung

 

sonstige Reviews:

A distant Thunder
  T´was The Night Of A Helish X-Mas

 

Die Songs:

 

1.  Burning Star

2.  Suicidal Nightmare

3.  The King Is Dead

4.  Evil Reign

5.  Baptised In Blood

6.  Witch´s Eye

7.  Tyrannicide

8.  Harker´s Tale

9.  Angel Of Deathe

10.Dracula´s Castle

11.Face The Wicked One

12.Tormentor

13.Caress Of The Dead

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de