H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HELLA
Titel: There´s No 666 In Outer Space
Label: Ipecac
Homepage: www.hellaband.com
Stil: Experimental Post Noise Prog Jazz Core Rock
VÖ:  09.02.2007
Spieldauer: 11 Tracks / 59:59 min.

 

Au Backe, das ist wirklich tough stuff!!! Was unter dem Banner "Experimental/Progressive Rock" noch recht harmlos anmutet, outet sich beim Anhören schnell als sehr anstrengende Melange aus ein wenig Noise-Rock, THE MARS VOLTA, jazzy Freakness, COHEED & CAMBRIA, softere DILLINGER und ein paar wenigen straighteren Drive-Anflügen, die etwas nach PRIMUS klingen. Die Fans der genannten Kult-Combos dürften daher am ehesten etwas mit HELLA anfangen können, aber wohl auch erst nach einigen Durchläufen, denn die Kalifornier sind doch sehr verbreakt, abstrakt und agefahren. So weit zu gehen, sie mit den grausamen ORTHRELM zu vergleichen, wie es das Infoblatt tut, würde ich aber niemals, denn dafür sind HELLA ja fast schon zu "catchy" und "poppig". Hm, manches erinnert mich da eher noch an eine softere Version von den geilen THE BLOOD BROTHERS. Aber wie auch immer, 'There´s No 666 In Outer Space' (geiler Titel!!!) ist nur für Freaks und das ist gut so, denn dabei macht die Scheibe - und daher auch die Band - alles richtig... Bizarr coole Pladde!

Hage, 9,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1.  World Series
2.  Let Your Heavies Out
3.  Ungrateful Dead
4.  Friends Don't Let Friends Win
5.  Things That People Do When They Think No Ones Looking
6.  Hand That Rocks the Cradle
7.  2012 and Countless
8.  Anarchists Just Wanna Have Fun
9.  Dull Fangs
10.Sound Track to Insecurity
11.There's No 666 in Outer Space

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de