H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: HAWTHORNE HEIGHTS  
Titel: If Only You Were Lonely  
Label: Victory  
Homepage: www.hawthorneheights.com

Stil: Indi-Emo-Rock/Core
VÖ:  27.02.2006
Spieldauer: 12 Tracks / 43:38 min.

 

'Ohio Is For Lovers' war einer der Hits des HAWTHORNE HEIGHTS-Debüts vor 2 Jahren, und eben darauf haben sich die aus Dayton, Ohio stammenden Emo-Rocker nun konzentiert. Die Loverboys bedienen ihre (wohl hauptsächlich weibliche) Klientel mit dem neuen Album noch besser als zuvor, und man hat den cheesy Faktor leider noch deutlicher in den Vordergrund gestellt. So verkauft man zwar mit Sicherheit noch mehr Platten und kann schon bald zu den ganz Großen im MTV-Universum zählen, jedoch verabschiedet man sich natürlich auch unweigerlich immer mehr von der eher dem HC-Movement zuzurechnenden Grundausrichtung. Wenn sich auf das Album neben etlichen wirklich dennoch coolen Hits der Marke 'This Is Who We Are' (geile Hooklines), 'Dead In The Water' (top Aufbau und Melodieführung) und 'Where Can I Stab Myself In The Ears' (klasse Delay-Gitarren und Drive), nicht auch noch so manche viel zu tralala-mäßige Nummer und zu schnulzige Momente verirrt hätten, dann wäre 'If Only You Were Lonely' sicher trotzdem saugeil. So bleibt eine nicht mehr als gerde noch gute Scheibe eine Band, die leider droht in Pop-Gefilde abzutauchen.

Ach ja: Und laßt euch blos nicht davon irritieren, daß das Album als "Boy"- und "Girl"-Version erscheint. Da hat irgendein Depp die "tolle" Idee gehabt, zwei verschiedene Covers anzufertigen, bei denen einmal ein Typ und einmal ein Mädel im Bett schlummert...klasse Idee auch!

Hage, 7 Punkte

 

sonstige Reviews: 'The Silence In Black And White'

 

Die Songs:

 

1.   This is who we are 
2.   We are so last year 
3.   Language lessons (Five words or less) 
4.   Pens and needles 
5.   Saying sorry 
6.   Dead in the water 
7.   I am on your side 
8.   Breathing in sequence 
9.   Light sleeper 
10. Cross me off your list 
11. Where can I stab myself in the ears 
12. Decembers 

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de