H - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: STEVE HACKETT & THE UNDERWORLD ORCHESTRA  
Titel: Metamorpheus  
Label: Inside Out  
Homepage: www.stevehackett.com

Stil: Klassik
VÖ:  29.03.2005
Spieldauer: 15 Songs / 57:41 min.

 

Das "Feuchte Augen"-Album des Jahres kommt dieses Jahr von keinem Geringeren als dem Ex-GENESIS Gitarristen STEVE HACKETT. 'Metamorpheus' wurde unter Mitarbeit eines 8-köpfigen Orchesters eingespielt und ist wirklich ein reines Klassik-Werk., und ein wundervolles noch dazu! Ich möchte hier mal meine persönliche Hochachtung vor diesem Gitarristen zum Ausdruck bringen, was der Mann hier an der akustischen Klampfe abzieht ist einfach Weltklasse! Ein Werk voller genialer Musik, die spannend und entspannend zugleich ist und es schafft, den Hörer auf eine musikalische Reise in die Welt der griechischen Mythologie mit zu nehmen um diesen dort für 60 Minuten die Welt um sich herum vergessen zu lassen. Man kann natürlich hier keine einzelnen Stücke herausheben, aber wer das Teil antesten will sollte sich einmal die Stücke 'Elegy', 'Song To Nature' oder 'Eurydice Taken' zu Gemüte führen. Selten habe ich ein Album gehört, daß mich unter dem Kopfhörer gehört so berührt hat wie dieses. Dieses Werk besticht durch die durchgehend melancholische Stimmung, die völlig ohne elektrische Instrumente oder Drums erzeugt wird. Wundervolle Streicher, Harfenklänge, Cello, Flöten und Bläser entführen dich in eine Welt voller Gefühle und lassen dich für einen Moment die kalte Welt da draussen vergessen! Prädikat: Besonders Wertvoll!

Frank, 12 Punkte

 

Die Songs:

 

1. The Pool Of Memory And The Pool Of Forgetfulness
2. To Earth Like Rain
3. Song To Nature
4. One Real Flower
5. The Dancing Ground
6. That Vast Life
7. Eurydice Taken
8. Charon`s Call
9. Cerberus At Peace
10. Under The World - Orpheus Looks Back
11. The Broken Lyre
12. Severance
13. Elegy
14. Return To The Realm Of Eternal Renewal
15. Lyra

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de