G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GOREROTTED  
Titel: A New Dawn For The Dead  
Label: Metal Blade  
Homepage: www.gorerotted.com

Stil: Grind Death
VÖ:  13.06.2005
Spieldauer: 9 Tracks / 33:55 min.

 

Mann, der Vorgänger 'Only Tools And Corpses' war und ist noch immer das wohl bestsoundende Grind-Album ever und kann mich mit seinen lieblich betitelten Gore-Metzelorgien noch immer desöfteren bestens unterhalten. Ganz anders verhält sich nun komischerweise die Chose beim neuen, dritten Werk 'A New Dawn For The Dead', das nicht nur ohne Splattercover, sondern komischerweise auch ohne die lustigen und brillanten Songtitel, sowie ohne wirklich massiv vordergründigen Grind daherkommt.

Sollte das tatsächlich was mit dem Weggang der zweiten Frontgurgel Mr.Gore zu tun haben? Wer weiß. Fakt ist jedenfalls, daß die ungestümen, kultigen und massig Spaß verbreitenden Gore-Grind-Herrlichkeiten der Vergangenheit angehören und GOREROTTED nun versuchen sich als ernstzunehmende, technisch versierte Death Metal-Combo zu etablieren. Klar, sie ziehen sich dabei recht ordentlich aus der Affäre und erinnern dadurch das ein oder andere Mal an eine Mischung aus DEEDS OF FLESH, CARCASS und DYING FETUS.

Aber will man die Briten tatsächlich als "normale" Death-Formation haben? Wohl kaum! Und so können die Burschen lediglich beim Crust-driven Opener '...And Everything Went Black' und dem, auch trotz des (verdammt coolen) Melodic-Black/Death-Riffs, am ehesten in die alte Richtung tendierenden Blast-Kracher 'Dead Drunk' überzeugen. Der Rest ist ordentlich, aber leider schwach produziert (v.a. die furchtbar tönenden Schepperdrums), kommt aber nicht umhin, ab und zu gar in die Kategorie "langweilig" abzudriften.

GOREROTTED 2005 - das ist eine Band, die nach Anerkennung strebt und durch zu gewollt technische, Death-lastige und insgesamt viel zu langsame Mucke droht das Wichtigste zu verlieren: die eingefleischten Fans! Traurig, aber wahr!

Hage, 6,5 Punkte

 

sonstige Reviews: 'Only Tools And Corpses'

 

Die Songs:

 

1.  .... And Everything Went Black
2.  Pain As A Prelude To Death
3.  Nervous Gibbering Wreck
4.  Adding Insult To Injury
5.  Fable Of Filth
6.  Dead Drunk
7.  A Very Grave Business
8.  Horrorday In Haiti
9.  Selection And Dissection Of Parts For Resurrection)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de