G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GODLESS TRUTH
Titel: Self Realization
Label: Shindy Productions
Homepage: www.go.to/godlesstruth
Stil: Death Metal
VÖ:  Januar 2002
Spieldauer: 10 Tracks  

Hier man sich kurz halten: GODLESS TRUTH zocken auf ihrem dritten Album typischen Underground Death Metal, der mit einigen Breaks und Grind-Passagen aufgelockert worden ist. Klingt nicht schlecht, aber auch nicht sonderlich spektakulär und ist daher mehr für Undergroundspezialisten und Krachfetischisten empfehlenswert. Die tschechische Herkunft hört man der Band absolut nicht an und die Produktion ist zumindest okay, sieht man mal von der nervend blechernen Snare ab. Wie die meisten osteuropäischen Rowdies sind auch GODLESS TRUTH von der US-Szene beeinflußt, schwedische Einflüsse sucht man hier vergeblich. Kontakt: Shindy Productions, Martin Brzobohaty, Sadova 17, 679 04 Adamov, Tschechien; e-mail: shindy@telecom.cz

Andreas, 5 Punkte

 

Groove Slam´n Death Metal - Diese Beschreibung trifft genau ins Schwarze was die Musik von Godless Truth angeht. Sie spielen verdammt geilen Death-metal ala Dying Fetus.Was mir bei Godless Truth aber besser gefällt sind die öfteren vorkommenden Groove-Parts die wirklich heavy sind. Mit druckvollen Sound und Double-Base Attacken wird alles nieder geholzt und zerstört was nicht niet- und nagelfest ist. Sänger Zdene gurgelt hässlich tief, was er aber nicht seiner Standard-Stimme vorzieht, die nicht ganz so extrem ist. Schade, denn dieser Effekt würde der Band noch mehr Power geben. Was die anderen Mitglieder angeht sind sie auf sehr hohen technischen Niveau und setzen die komplexe Musik erfahren um. Besonders der Drummer beherrscht sein Instrument exzellent, hat aber das kleine Problem das der Snare-Sound etwas blechern klingt. Hauptsächlich bewegt sich die Geschwindigkeit zwischen Mid -und Up-Tempo, wer also auf Blasts hofft wird etwas enttäuscht werden. Dennoch ist dieses Album es wert gekauft zu werden, da die Musik einfach dazu prädestiniert ist, um zu Headbangen.

Marco, 10 Punkte

 

Die Songs:

 

1.    Ninetyseven
2.    Worthless Human Being
3.    Disdain
4.    He's not
5.    Constructing The Future
6.    Next Step
7.    Isolated Victim
8.    Predetermined Disfiguration
9.    I Take Your Life
10.  Crooshpetz (unwelcomed bonus)

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de