G - Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GODIVA  
Titel: Call Me Under 666  
Label: Limb Music  
Homepage: www.godiva.ch

Diese CD bei amazon.de bestellen

Stil: Melodic Metal
VÖ:  23.05.2005
Spieldauer: 11 Songs + Videoclip / 47:34 Min.

 

Eine amtliche Melodic Metal Scheibe ist 'Call Me Under 666' auf jeden Fall geworden, soviel vorweg. GODIVA`s zweites Werk wird hauptsächlich geprägt von Vocal-Neuzugang Fernando Garcia, welcher vielen wohl noch aus seinen Zeiten bei den deutschen Hardrockern VICTORY ein Begriff sein müsste. Musikalisch hat man sich von der US-Metal lastigen Mucke (damals noch mit kultigem Kautz-Gesang) des Debuts hin zu traditionellem German-Metal der Marke PRIMAL RAGE, SINNER, ACCEPT gewandelt, was für mich schon mal einen kleinen Rückschritt bedeutet. Zwar kommen Songs wie das flotte 'When Lightning Strikes', das bombastische 'Flight Of The Dragon' oder das recht agressive 'My Fate' ganz gut rüber, dennoch will der hochmelodische Gesang von Fernando Garcia größtenteils nicht richtig zur Mucke passen. Ihm fehlen einfach die nötigen 'Balls', was natürlich nicht bedeuten soll, daß er ein schlechter Sänger ist, ganz im Gegenteil. Wer sich amtliche VICTORY-Werke wie 'Temples Of Gold' vor Augen hält, der weiß daß dieser Junge formidabel singen kann. Nur sind wir hier im Jahre 2005 und bei der Band GODIVA, will bedeuten:  ein Metal-Shouter der Marke Chris Boltenthal oder Udo Dierkschneider könnte den Tracks wohl den nötigen Kick verpassen, dieser bleibt somit leider (bei mir zumindest) aus! Trotzdem ein sehr gut produziertes Metal-Album mit einigen guten Songs!

Frank, 7,5 Punkte

 

Die Songs:

 

1. Headache Machine
2. Hellraiser
3. Call Me Under 666
4. My Fate
5. When Lightning Strikes
6. Only Heaven Knows
7. The Flight Of The Dragon
8. Maneater
9. Proud To Be A Beast
10. Soulkiller
11. Free My Soul
+ When Lightning Strikes (Videoclip)

 

 


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de