G- Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GODGORY
Titel: Way beyond
Label: Nuclear Blast Records
Homepage: hier klicken
Stil: Doom Death Metal
VÖ:  20.08.01
Spieldauer: 8 Tracks / 39:35 min.

Das Schwedenduo GODGORY gibt sich die Ehre ihr viertes Album "Way beyond" zu veröffentlichen. Große Veränderungen gibt es im Vergleich zum letzten Release "Resurrection" eigentlich nicht, außer dass man seinen Stil noch mehr verfeinert und ausgebaut hat. Entweder sind die beiden nur auf Nummer sicher gegangen oder sie wollten einfach nichts Neues probieren, da sie mit der ihrer Musik an sich zufrieden sind. Auf alle Fälle klingt dieses Werk sehr durchwachsen und kurzweilig, was allerdings auch an der Spielzeit von knapp 40 Minuten liegen kann. Die Songs sind dabei hauptsächlich atmosphärisch und kraftvoll zugleich ausgefallen. Doch bleibt wieder das Manko, dass auch diesmal wieder keine normalen Vocals eingesetzt wurden, was im Falle von GODGORY einem Stilbruch gleichkäme, aber dennoch mal eine sehr gute Abwechslung wäre. Naja, vielleicht beim nächsten Mal. Mit "Way beyond" dürften Erik und Matte Andersson ihre Fans ein weiteres Mal glücklich gemacht haben, wobei sie allerdings auch nicht viele hinzu gewinnen werden, da man dem eigenen Stil, wie oben schon erwähnt, doch sehr treu geblieben ist. Wer kraftvollen Metal mag und kein Probleme mit Growls hat, sollte in dieses Album unbedingt mal reinhören! 

 

Sascha, 10 Punkte  

 

Die Songs:

 

1. Final Journey
2. Payback
3. Another Day
4. Tear it down
5. Caressed by Flames
6. Farewell
7. Sea of Dreams
8. Holy War


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de