G - Mini-Album


# A B C D E F G H I J K L M N O P Q R S T U V W X Y Z

Band: GODFLESH
Titel: Messiah
Label: Relapse
Homepage: www.godflesh.com
Stil: Industrial
VÖ:  21.04.2003
Spieldauer: 8 Tracks / 50:47 min.

 

Wohl eines der letzten Überbleibsel, die man von den leider dahingeschiedenen Industrial-Metal-Ikonen veröffentlichen kann, ist diese aus dem Jahr 1994 stammende, sehr rare Vier-Song-Mini, die damals leider nur über die Bandhomepage erhältlich war. Dabei handelt es sich um typische Dark-Minimal-Doom-Industrial-Brocken, die für Mainstream-Ohren völlig unzugänglich erscheinen und dem geneigten GODFLESH-Jünger wohlige Schauer verschaffen dürften. Aufgemotzt wurde die Scheibe um die Dub-Mixes der vier Songs, die ich gar als noch besser, da tanzbarer bezeichnen würde. So kommen dabei viel mehr Bass-getriebene Trip-Break-Beats und brillante Effekte zum Zuge. Die Scheibe bringt es dadurch auf stattliche 50 Minuten Spielzeit, die Fans besitzen müssen, selbst wenn man keinesfalls vom besten, sondern eher von typischem, vor allem atmosphärisch sehr überzeugendem GODFLESH-Material sprechen kann.

Hage, ohne Wertung

 

hier geht´s zum 'Hymns' - Review

 

Die Songs:

 

1. Messiah
2. Wildreness Of Mirrors
3. Sungod
4. Scapegoat
5. Messiah Dub
6. Wilderness Of Mirrors Dub
7. Sungod Dub
8. Scapegoat Dub


 

Alle Inhalte (c) Ancient-Spirit-Magazine

Webmaster: info@ancientspirit.de